Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Analoge Programme kein SAT1
07.04.2015, 12:15,
 
Analoge Programme kein SAT1
Hallo

Ich habe seit ca. 2 Wochen bei den Analogen Programmen kein SAT1 mehr.
Habe leider noch einen Fernseher der nur das analoge Kabelsignal verarbeiten kann. Dort gibt es ja auch nur ca. 30 Programme.
Habe bei NEW nachgefragt und die sagten : " Ich würde dazu noch ein Schreiben erhalten".
Das hört sich so danach an als ob das über kurz oder lang abgeschaltet wird.
Jetzt habe ich gelesen das teilweise auch HD Sender abgeschaltet sind.
Ich hatte extra das TV Paket gebucht damit ich nicht noch einen extra Receiver benötige und auch die Privaten auf allen Fernsehern in HD habe. Habe zum Glück die Sat-Schüssel noch nicht abmontiert. Wollte ich eigentlich machen.
Ich habe das Gefühl die wollen alles auf DGTV umstellen. Dann brauche ich aber auch wieder für jeden Fernseher eine extra Box. Das sehe ich nicht ein.
weiß vielleicht einer mehr?
 Quote
07.04.2015, 13:00,
 
RE: Analoge Programme kein SAT1
Hallo olly,

leider nicht wirklich. Bestätigt wurde, dass es mit der Einspeisung einiger HD-Sender wohl aktuell Probleme gibt, die auch schon einige Zeit andauern. Das dabei auch Slots im SD-Analogbereich betroffen sind, ist mir jetzt neu? Dem "Hörensagen" nach ist das aber weniger ein Problem in Sinne einer technischen Störung als vielmehr ein Problem der Einspeisung. Man könnte hier freilich spekulieren - aber das dies ein Hebel für den Wechsel zu DG-TV sein soll ist doch etwas weit hergeholt. Da würde ich persönlich eher auf Probleme mit den TV-Sendern selber tippen... Deshalb würde es mich auch wundern, wenn die Nichtverfügbarkeit einiger HD-Sender die gleiche Ursache hat wie ein Kanal im SD-Analog... aber genaues weiß man nicht.

Anderen Postings ist zu entnehmen, dass die Provider hier wohl geneigt sind, die Kunden per Teil-Gutschrift zu entschädigen.

Ob und wie es für das Problem eine Lösung gibt und wie diese aussehen wird, ist allgemein noch nicht bekannt. In der Tat haben die Provider angekündigt, die Kunden in Kürze per Anschreiben zu Informieren.

cu - Arndt
 Quote
07.04.2015, 15:46,
 
RE: Analoge Programme kein SAT1
Auch im DGTV sind momentan keine privaten HD Sender verfügbar. Das wird also nicht der Grund sein. Ich tippe auf Lizenzprobleme Wink

Konfiguration:
  • Fritzbox 7490 mit Fritzphone - Telephonie und WLAN Access Point |TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)
  • Yamaha RX-V475 Receiver | LG Smart TV 55UB830V, LG BP620 3D-Blu-ray-Player | ehem. ABOX42 DGTV TestUser

 Quote
08.04.2015, 07:12,
 
RE: Analoge Programme kein SAT1
Gibt es denn sonst noch jemanden der SAT1 nicht über Analog empfangen kann ?
Oder bin ich der einzige der Analoge Programme benutzt?
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste