Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Was brauchen wir alles?
21.04.2015, 11:29,
 
Was brauchen wir alles?
Hallo!

Wir haben seit kurzem unseren Glasfaser-Anschluß --- aber leider auch wenig Ahnung von der Thematik. Und im Internet habe ich bis jetzt keine schlüssigen Informationen erhalten.
Deshalb habe ich ein paar Fragen:

1.
Meine Frau ist der felsenfesten Überzeugung, wir müßten den von neuen Router nur direkt an das TV-Gerät anschließen und schon hätten wir Fernseh-Empfang.
Ich dagegen bin der Meinung, wir brauchen entweder einen DVB-C-fähiges TV-Gerät (ist unsere alte Kiste nicht) oder einen entsprechenden Receiver.
Wer hat nun recht?

2.
Was entgeht uns, wenn wir DGTV nicht ordern?
Nur der HD-Empfang der Privatsender oder kriegen wir die überhaupt nicht mehr rein?

3.
Wenn wir DGTV ordern, wird sich nach Ablauf der ersten 24 Monate die Monatsgebühr um 20€ erhöhen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein wenig für Erleuchtung sorgen könntet.
 Quote
21.04.2015, 12:32,
 
RE: Was brauchen wir alles?
Hallo Trip

1. Deine Frau hat unrecht. (kommt ja nicht oft vor ) du brauchst einen DVB-C Tuner oder DVB-C fähiges TV Gerät.
Guckst du:
https://www.new.de/fileadmin/user_upload/new.de/Dokumente/Glasfaser/Glasfaser_router_Anschluesse.pdf

2. Es sind 7 oder 8 Privatsender nicht mehr über CATV in HD Qualität zu empfangen diese sind jedoch weiterhin als SD Sender zu Empfangen.

3. Da wird es Trickie. Es kommt darauf an welchen Vertrag du mit deinem Provider abgeschlossen hast. Wenn der alt ist und dir wurden dort über CATV HD Sender versprochen die jetzt nicht geliefert werden können, würde ich mich mit dem Provider in verbindung setzen bis er dir ein Angebot macht was du nicht ablehnen möchtest.

Was DGTV alles kann findest du unter der DGF/Bornet/Flink oder NEW Homepage aber vorsicht es scheint noch alles in den "Beta Schuhen" zu stecken.

Noch ein Tip an Trip. Lese dich hier mal Quer durch das Forum da findest du viele Infos
 Quote
12.05.2015, 15:42,
 
RE: Was brauchen wir alles?
Da auch analoge Kabelsignale kommen wird nicht unbedingt ein DVB-C Receiver benötigt.
Bei den Kindern steht der alte Röhren-Fernseher. Funktioniert ohne Receiver einwandfrei. Halt nur kein HD und nicht so viele Programme. Reicht aber.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste