Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Genexis durch anderes Gerät ersetzen
21.08.2014, 23:00,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
ruf einfach an, ich denke die bekommen sicher immer wieder nachschub....
 Quote
21.08.2014, 23:07,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
bei dem Händler in GK.....
 Quote
22.08.2014, 07:53,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Den genexis von unten abziehen.
Oben am p1012 ist ein kleiner Hebel, den drücken und dann vorsichtig nach oben schieben.

Den ganzen Mist könnte man sich sparen wen der
Genexis in der Lage wäre einer angeschlossenen
Fritzbox eine gültige ipv6 Adresse zu geben.
In den FAQ's steht zwar das der Betrieb mit einer Fritzbox
Am Genexis möglich ist - ist es auch- aber eben ohne ipv6 somit dann
Kein zugriff aufs heimische Netz möglich.
Alles das wurde und versprochen. ...
 Quote
22.08.2014, 08:02,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Hi,

also die mMn sinnvollere Frage ist, warum die Sache nicht funktionieren sollte.
Die Technik dahinter ist kein Hexenwerk, denn Sie entspricht gewissen Standards.
Das einzige was bis dato unterbunden wird, ist die Vergabe von IP Adressen an gewissen Geräten.
Zu funktionieren scheinen derzeit AVM und Genexis (welche im übrigen ja auch in den NL im Einsatz sind).
Warum die DGF keine Bridges anbiete ist mir persönlich sehr schleierhaft.
Die hätten sich die Kosten für die Router gespart und den Ärger mit den Dingern noch dazu.

Bzgl. Demontage.
Router abziehen und dann oben das "Knöpfchen" drücken und hochschieben (siehe Bild).

mfg
Manuel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 Quote
22.08.2014, 10:30, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014, 10:31 von hoddelac.
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Fakt ist aber das eine fritzbox angeschlossen am LAN eines genexis
Keine ipv6 Adresse bekommt, zumindest keine mit der ich z.b ipv6.google.com öffnen kann.
 Quote
22.08.2014, 11:01,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Hi
(22.08.2014, 10:30)hoddelac schrieb:  Fakt ist aber das eine fritzbox angeschlossen am LAN eines genexis
Keine ipv6 Adresse bekommt, zumindest keine mit der ich z.b ipv6.google.com öffnen kann.
Das ist richtig. Ich bezog mich auf den Anschluss einer Fritzbox direkt, oder gebrigded, am Glasfaser.
Und wenn ich das bspw mit nem TP-Link mache, bekomme ich vom DHCP der DGF nen DHCPNAK, weshalb ich davon ausgehe dass die das nach OUI der MAC filtern.

mfg
Manuel
 Quote
22.08.2014, 11:27,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Hast du dazu einen TP link mit openwrt benutzt ?
 Quote
22.08.2014, 11:40, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014, 12:06 von rubber.
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
(16.08.2014, 12:33)rubber schrieb:  
(16.08.2014, 12:19)Hardwarechaos schrieb:  Der P1090 hat die Schnittstelle zum Genexis Router nicht und auch keine Möglichkeit das CAT-TV Modul zu versorgen, aber den gebrigdeten ETH Port.
Also sollte dieser mMn günstiger sein. Sofern man den überhaupt irgendwo bekommt Huh

Ich kann das Montag ja mal anfragen. :-)

Habe eben mit meinem Distributor für die Genexis-Hardware telefoniert. Der verheisst nichts gutes für unsere eigenen "Kreationen".
Anyway, scheinbar hat er den 1090 auch nicht im Angebot und er selbst nutzt auch immer "nur" den 1022 für seine eigenen Projekte.

(21.08.2014, 22:34)Michi240281 schrieb:  Hallo zusammen,

ich habe heute mit einem Mitarbeiter der NEW in Mönchengladbach telefoniert. Ihm war es gänzlich unbekannt, dass es diese Lösung mit dem anderen Media Converter gibt. So wie es aussieht, lässt die DGF die ISPs völlig im dunkeln und auch auf eine Nachfrage hin wurde von der DGF bestritten, dass ein Betrieb vom P1022 mit der Fritzbox überhaupt möglich ist. Nun hätte der Mitarbeiter von NEW gerne einen Beweis, dass dies so möglich ist. Hier sind ja einige, die es bereits umgestellt haben (also jetzt den P1022 mit FB laufen haben). Würde sich einer von Euch evtl. bereit erklären, sich bei der NEW Glasfaser zu melden bzw. direkt am besten bei dem Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe? Dann würde er gerne die Leitung durchmessen und wenn sich dann rausstellt, dass es zu keinerlei Problemen/Störungen kommt, hätte er einen Beweis gegenüber der DGF und könnte somit gegen dessen Prozedere vorgehen. Die DGF sagt nämlich wohl, dass nur ein Betrieb mit P1012 und Genexis Router möglich ist. Man kann hier nur vermuten, dass sie ihre Router unter die Leute bringen müssen. Also wenn sich jmd von Euch bereit erklären würde, sich für diesen "Check" zur Verfügung zu stellen, sagt bitte bescheid. Dann würde ich Euch die Kontaktdaten des MItarbeiters weiterleiten.
Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass es mit P1022 und FB funktioniert und hoffe nun, irgendwie einen P1022 zu bekommen ohne dafür 100€ ausgeben zu müssen.
Wie viele Leute sind denn hier inzwischen, die diese Kombi laufen haben?

Was hier in diesem Thread beschrieben steht, ist von Seiten der Provider völlig unsupported und wird es meines Erachtens auch nicht werden. Ich glaube das Fragen an jedweder Support-Hotline (also DGF, NEW, Flink) ins nichts führen.
Im Gegenteil, ich würde versuchen es bei denen noch nicht einmal bekannt zu machen, denn wenn auch nur einer dieser unsupporten Anschlüsse Probleme bereit, kann es ganz schnell dazu kommen, das sie diesen Weg dicht machen und dann hängen wir alle an der Entwicklung der Genexis Router fest!
Daher bitte keine übertriebene Publicity und erst recht nicht an den "falschen" Stellen.
 Quote
22.08.2014, 13:16, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014, 13:16 von Hardwarechaos.
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Hi
(22.08.2014, 11:27)hoddelac schrieb:  Hast du dazu einen TP link mit openwrt benutzt ?
Ja und trotz MAC Spoofing bekam ich ein DHCPNAK.

Zitat:Was hier in diesem Thread beschrieben steht, ist von Seiten der Provider völlig unsupported und wird es meines Erachtens auch nicht werden. Ich glaube das Fragen an jedweder Support-Hotline (also DGF, NEW, Flink) ins nichts führen.
Im Gegenteil, ich würde versuchen es bei denen noch nicht einmal bekannt zu machen, denn wenn auch nur einer dieser unsupporten Anschlüsse Probleme bereit, kann es ganz schnell dazu kommen, das sie diesen Weg dicht machen und dann hängen wir alle an der Entwicklung der Genexis Router fest!
Daher bitte keine übertriebene Publicity und erst recht nicht an den "falschen" Stellen.
Sehe ich ähnlich, auch wenn ich nicht glaube, dass die DGF den Aufwand betreiben wird und nur einzelne MAC Adressen freigibt, bzw eine andere Art der Authentifizierung einführt.
Abgesehen davon werden die schon Wissen was in Ihrem Netz geht/erlaubt ist und ich als dummer Kunde sehe mich hier nicht in der Verpflichtung Aufklärung für die Mitarbeiter dort zu leisten Big Grin

Also 100€ für die P1022 hinlegen wenn es einfach sein soll oder halt nicht und dafür mit dem gestellten Router rumschlagen

mfg
Manuel
 Quote
26.08.2014, 11:47, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014, 11:48 von Michael712.
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Hallo,

dann darfst du dich schon einmal auf etwa zwei bis drei Tage ohne Telefon einstellen, falls du bei Flink bist.
Ich habe bei uns vor einigen Wochen die Umstellung auf SIP-Accounts per E-Mail bestellt, daraufhin kam auch relativ zügig eine Bestätigung. Darin stand dann, dass die Passwörter für die Accounts nur postalisch versendet werden dürfen.
Lustigerweise wird gleichzeitig die Telefonfunktionalität des Routers deaktiviert, Telefon ist dann also solange tot, bis der Brief mit den Zugangsdaten ankommt. Ich habe bei mir dann zur Überbrückung im Onlineportal eine Weiterleitung auf meine Sipgate-Nummer erstellt, die in der FritzBox hinterlegt war. So konnte ich zumindest auch über die normale Nummer angerufen werden.

Antrag also einfach per Mail unter Nennung der Kundennummer, vielleicht kannst du die ja auch davon überzeugen, dass die dir erst die Zugangsdaten schicken und nach deiner Bestätigung des Erhalts dann auch erst umstellen...


Michael


PS: Ich denke, dass das Unterforum "Telefonie" für solche Fragen besser geeignet ist Wink
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste