Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Genexis durch anderes Gerät ersetzen
11.09.2014, 22:10,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Ja, das denke ich mir auch so.
Ich schau mal, ob ich eins von den CATV Modulen bekomme. Ich werde dann in unserem Labor zusammen mit dem Datenblatt schauen, ob das Modul auch so zum Laufen zu bekommen ist.
Das Ding ist ja im Prinzip auch nichts anderes als ein Medienkonverter.
 Quote
11.09.2014, 22:10,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Hallo zusammen,

ich habe bei mir jetzt folgenden Aufbau: P1022, dahinter FB7390. Alles Tiptop!

Download liegt um 95mbit, Upload nur bei 15mbit. Empfehlung von hoddelac war, dass man die FB komplett zurücksetzen muss, also mit einer Recovery Version. Danach dann alle Einstellungen manuell vornehmen und auf die neuste Laborversion (inzwischen gibt es ja auch OS 6.20) updaten - zumindest brachte es bei ihm den Durchbruch. Aktuell habe ich Labor OS 6.10 drauf, mit der soweit alles ok ist bis auf den Upload. Nun ist es so, dass ich auch noch FHEM (falls es jmd was sagt) auf der FB drauf habe und wenn ich jetzt ne Recovery drauf mache (es gibt jetzt auch schon 6.20 als Recovery), alles von der FB gelöscht wird, also auch FHEM. Müsste es dann wieder komplett neu installieren, was wieder nen gewissen Aufwand darstellt. Daher meine Frage an Euch: Weiß jmd (aus Erfahrung), ob das Geschwindigkeitsproblem auch mit nem "normalen" Update auf OS 6.20 behoben werden könnte oder muss ich tatsächlich recovern?
 Quote
15.09.2014, 19:27,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
(10.09.2014, 14:52)HDS schrieb:  Hi, habe gerade beide Möglichkeiten getestet.

Element P1012 OHNE Genexis Router: KEIN CATV möglich (Lampe aus).
Steckt man jetzt den Router drauf, geht die TV-Lampe an.

Element P1022 mit LAN-Anschluss OHNE Genexis Router: CATV läuft (Lampe an).

Bei dieser Gelegenheit noch ein (selbst getestet) Hinweis: Smile
Hat man einen Kabel-Receiver (ich hab nen GigaBlue) mit entsprechendem Smart-Card-Reader
und hat eine (ACHTUNG) SKY - SAT Karte, werden die gebuchten SKY Sender entschlüsselt.

Ich vermute mal, dass die DGF das Satelliten-Signal und somit halt den
SAT-Schlüssel von SKY mit in ihr Kabel einspeist. Auf jeden Fall funktioniert es.

HDS

Das mit SKY ist kein Problem.
Ich habe eine MaxCam Modul im TV LG/Samsung/Toshiba und kann auch darüber alles sehen was auf der Karte freigeschaltet ist.(TV hat DVBC eingebaut. ging vorher auch mit Sat DVBS)
Man braucht aber Original SKY Karte.
 Quote
28.10.2014, 14:47, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2014, 14:47 von Michi240281.
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Gibt es hier eigentlich mal News?
Ich habe gehört, dass es wohl "Verhandlungen" geben soll, damit die DGF Fremdrouter wieder freigibt. Was hier einer mehr?
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste