Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Portweiterleitung im Genexis Router
27.03.2016, 16:32, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2016, 16:45 von hoddelac.
 
RE: Portweiterleitung im Genexis Router
Was die Heinsberger Firma mit ihrer Box so macht weiß ich aber auch nicht, wie sieht´s denn da mit der Sicherheit aus?
Ich denke das man mit etwas einlesen (iptables, ssh usw. ) den Server gut absichern kann.
Günstiger ist es allemal.

Kreis Heinsberg|Provider Flink|altes Ausbaugebiet|Bridge-Modus | FritzBox 7490
[Bild: 6549742231.png]
 Quote
27.03.2016, 22:00, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2016, 22:00 von Michael712.
 
RE: Portweiterleitung im Genexis Router
Hast natürlich recht, denn ob die Firma einen gut abgesicherten Server hat, weiß man auch nicht. Der Unterschied liegt aber vor allem in der Haftung.
Theoretisch kann man für einen eigenen Server, der aufgrund unzureichender Absicherung zur Spamschleuder wird, belangt werden. Ob und wie häufig das vorkommt, weiß ich jedoch nicht.
Infos zur Absicherung gibt es viel, jedoch sollte man da sorgfältig vorgehen und die Log-Dateien vor allem in der Anfangszeit nie aus den Augen lassen. Wobei man mit Minimalkonfiguration (ohne Mailserver, ohne Webserver, etc.) vermutlich am sichersten fährt. Wenn dann der SSH-Server noch auf keybasierten Login eingestellt wird und unbenötigte Ports gesperrt werden, ist man schon gut dabei.
 Quote
27.06.2016, 23:55, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2016, 23:56 von Robin.
 
Exclamation  RE: Portweiterleitung im Genexis Router
Hallo

Ich habe hier in Gangelt ebenfalls auch einen Glasfaser Anschluss beim Provider Fl!nk. Versuche schon seit Langem irgendwie einen externen Zugriff zu kommen. Leider ohne Resultat.... Sad

Ist da wirklich keinen kostenlose Lösung dann einen bezahlten Server zu nehmen und einen tunnel zu machen?
Ist das für einen Anfänger zu machen?

Ich suche nach einer einfachen und kostenlose Lösung da ich einen Anfänger bin.

mit freundliche Gruße,

aus Gangelt
 Quote
15.07.2016, 23:54,
 
RE: Portweiterleitung im Genexis Router
Hallo,
ich habe unter IPV6 Portweiterleitung meine IPV6 Adresse des Raspbeery's freigeben. Wenn ich jetzt zB. auf heise gehe und meine IPV6 Adresse anpingen möchte, bekomme ich immer TimeOut Fehler. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, warum ich von extern nicht meine IPV6 anpingen kann?
Im Internen Netz kann ich die ipv6 anpingen ?!?!?
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste