Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
USB Anschluss
30.08.2015, 22:45,
 
RE: USB Anschluss
(30.08.2015, 18:41)TVHD schrieb:  Wenn Du etwas Zeit vor der Entscheidung für eine neue Fritz!Box hast ...


Danke, ich habe alle Zeit der Welt!
 Quote
25.09.2015, 15:55, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2015, 12:02 von Iks-Jott.
 
RE: USB Anschluss
So, ich habe mich jetzt für die Fritz!Box 4020 entschieden und hinter dem Genexis Router im Einsatz.

Nachdem

- ich Probleme mit meinem PC hatte überhaupt eine WLAN Verbindung herzustellen.
(Mit einem Fritz!WLAN Stick bekam ich nur eine Verbindung wenn ich alle Sicherungen ausgeschaltet hatte. Mit einem TPLink Stick und meinem Ersatz-PC mit WLAN Karte überhaupt keine Verbindung.) Ist eigentlich nicht notwendig, da der nur PC 50 cm vom Genexis entfernt steht. Aber funktionieren sollte es trotzdem.

- beim HGR 1000/Netzwerk/WLAN Zugang/WLAN Zugangsmethode als erlaubt, sämtliche eingetragenen MAC Adressen (ca. 10) zum zweiten Mal verschwunden waren und bei WLAN Zugangskontrolle eine MAC Adresse auftaucht, die ich keiner meiner Geräte zuordnen kann.

Derartige Erfahrungen habe ich bei ca. 15jähriger Nutzung von Fritz!Boxen nicht gemacht.

Meinen Dank an alle Forum User, die ihren Rat zur Verfügung gestellt haben.

Ist mir klar, dass das Alles nicht zu dem Thema "USB Anschluss" gehört, hat sich aber so ergeben. Ich will auch keine neuen Themen eröffnen, weil sich das Problem für mich im Prinzip erledigt hat, auch wenn es knapp 50 € teuer war.
 Quote
26.09.2015, 17:18,
 
RE: USB Anschluss
(25.09.2015, 15:55)Iks-Jott schrieb:  So, ich habe mich jetzt für die Fritz!Box 4020 entschieden und hinter dem Genexis Router im Einsatz.

Hängt jetzt Dein gesamtes Heimnetz hinter der 4020?

Falls ja: Welche Ergebnisse erhältst Du bei http://www.speedtest.net/de/ für Deinen PC ?
 Quote
26.09.2015, 17:44, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2015, 17:47 von Iks-Jott.
 
Photo  RE: USB Anschluss
Hallo TVHD!

Ja, läuft jetzt alles über Fritz. Ergebnis im Anhang.

Vorher waren es in beide Richtungen 102 bis 104.

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 Quote
26.09.2015, 23:11,
 
RE: USB Anschluss
(26.09.2015, 17:44)Iks-Jott schrieb:  Vorher waren es in beide Richtungen 102 bis 104

Danke für Deine Auskunft.

Die 4020 ist eben nur mit 100 Mbit/s Ports ausgestattet und bildet jetzt den Flaschenhals.
 Quote
27.09.2015, 17:57,
 
RE: USB Anschluss
[/quote]Die 4020 ist eben nur mit 100 Mbit/s Ports ausgestattet und bildet jetzt den Flaschenhals.[/quote]


Das kann ich verschmerzen und ich kann den PC ja auch wieder unmittelbar an den Genexis anschließen.

Aber ich habe habe meine WLAN Geräte jetzt in einer (hoffentlich bleibenden) stabilen Umgebung.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste