Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Firmware drgos-hrg1000-1.14.0-R
29.05.2016, 15:17,
 
RE: Firmware drgos-hrg1000-1.14.0-R
Hallo,

ja das könnte funktionieren... auf eine mögliche Injektion Lücke bei der SSID währe echt nicht gekommen - bravo... das macht die Sacher erheblich leichter.

Ich hätte da noch die Möglichkeit die Config Backups zu manipulieren und ne neue Prüfsumme zu generieren... aber das Ding lässt nur "User" Befehle im osxh zu... hatte es daher nicht weiter verfolgt - das dürfte aber eventuell auch gehen.

Für die Prüfsumme schau mal in der FW in die Datei /www/cgi-bin/system-backup.sh

Hab das ganze mal in nen Shellskript umgesetzt - somit ist das anspielen von manipulierten Konfigs möglich bzw osxh shell Befehle auszuführen. Wenn ich heute Abend mehr Zeit habe, dann werde ich mal ein paar Dinge testen. Das mit dem OpenWRT wird eher nicht so einfach - eine manipulierte FW mit ein paar Änderungen würde es aber sicher auch tun.

vG
Marco

Neuenkirchen im Kreis Steinfurt - Ausbaugebiet 2014 - Genexis HRG1054 im Bridge-Modus - Fritzbox 7490
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Firmware drgos-hrg1000-1.14.0-R - dg1yiq - 29.05.2016, 15:17

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste