Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Anrufweiterleitung
29.09.2015, 08:31, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2015, 08:32 von yupiter.
 
Question  Anrufweiterleitung
Hallo,
im NEW - GF Portal/Telefonie ist es möglich Rufnummerweiterleitung einzurichten.

Als Zielnummer kann auch eine Mobilnummer festgesetzt werden.

Wie hoch fallen die Kosten beim Eingehenden Anruf?
Wird die neue Verbindung/Weiterleitung mir zu Lasten gelegt?

Danke, Yupiter
 Quote
29.09.2015, 09:56,
 
RE: Anrufweiterleitung
Moin,

ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um das gleiche Vorgehen handelt wie bei Fl!nk auch. Ich hatte da selbst eine Weiterleitung einer Rufnummer auf mein Handy eingerichtet. Dabei werden dann jeweils die Kosten fuer ein Telefonat ins Mobilfunknetz abgerechnet. In meinen Augen auch verstaendlich, da der Anbieter (Fl!nk/NEW) das Gespraech kostenpflichtig ins Mobilfunknetz umleitet und der eigentliche Anrufer nur die Kosten ins normale Festnetz traegt.


Gruss
Louis
 Quote
29.09.2015, 10:49, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2015, 11:08 von yupiter.
 
Heart  RE: Anrufweiterleitung
Hallo Louis,

habe gerade mit NEW Hotline gesprochen. Die Frau wußte zuerst nicht was eine Rufweiterleitung ist ( JA!).
Ich habe ihr deutlich gemacht, daß dieser Dienst im NEW-Portal angeboten wird. Sie hat mit jemand Rücksprache gehalten und es scheint, es wurde ihr erklärt worum es ginge. Sie wollte mir bei der Rufweiterleitungeinrichtung im Portal weiterhelfen.
Als ich aber meine Frage nach Kosten wiederholt habe, sagte sie
"da bin ich überfragt, ne?".
Sie hielt wiederum mehrere Rücksprachen und nach etwa 10 Min. hin- und herschalten,
sagte sie
"nichts".
Dann folgte eine lange Pause.
Ich hackte nach, was ist
"nichts" ?
Sie erwiderte freundlich
"also, Sie zahlen nichts. Der, der anruft wird belastet".
Ich bedankte mich und legte auf.

Also, ich werde jetzt eine Weiterleitung einrichten und lasse mich überraschen, wer die Rechnung bekommt.

Grüße, Yupiter
=========================
AGB schreibt nicht von Kosten:

7.5.3 Anrufweiterschaltung
Anrufe können zu einer beliebigen Nummer weitergeleitet werden.
Drei Arten der Anrufweiterschaltung können genutzt werden:
• direkte Anrufweiterschaltung.
• Anrufweiterschaltung bei Nichtmelden.
• Anrufweiterschaltung bei besetztem Anschluss.
Der Kunde hat vor Inanspruchnahme der Leistung, die
Anrufweiterschaltung sicherzustellen. Der Inhaber des Anschlusses,
zu dem ein Anruf weitergeschaltet wird, muss mit der Weiterschaltung
einverstanden sein.
 Quote
29.09.2015, 17:50,
 
RE: Anrufweiterleitung
Hi,

die Kosten können dem Anrufenden nicht in Rechnung gestellt werden, da der nicht wissen kann das der Ruf weitergeleitet wird und er kann schon schon gar nicht wissen wohin der Ruf weitergeleitet wird (Festnetz oder Mobilfunknetz). Da kann er ja nicht mal abschätzen was der ihn Ruf kosten wird. Die Aussage der Hotline ist also in meinen Augen ganz grosser Unsinn. Wink
Aber Du hast Recht, probier es einfach mal aus. Fuer Fl!nk kann ich zumindest zusichern, dass ich als Kunde die Weiterleitung selbst zahlen muss. Kann ich gerne auf meiner Rechnung zeigen. Wink

Gruss
Louis
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste