Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Genexis als Modem und 7490 als Router
16.11.2015, 17:49,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
Hallo DasEnte

Hast du denn das Problem mit dem ipv6 gelöst?

Gruß. Mansa
 Quote
16.11.2015, 18:15,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
Hallo

Das würde mich jetzt auch interessieren...
Sowie ob für Bestandskunden auch die Möglichkeit besteht.
Ich klicke den alten gerne aus der Haltern und hole mir in Dremmen
bei Flink! einen vernünftigen im Brigdemode. :-)

PoP
 Quote
17.11.2015, 08:58,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
Hi,

nein bei mir gibts leider noch nichts neues. Auf meine Mail die ich denen (auch bereits letzten Donnerstag) geschrieben habe wurde noch nicht geantwortet. Wenn ich bis Donnerstag keine Antwort habe fahre ich nochmal in Dremmen vorbei.

Gruß
 Quote
23.11.2015, 12:44,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
Also letzten Donnerstag war ich mal wieder in Dremmen in der Geschäftsstelle, leider konnte man diesmal nichts für mich tuen außer den Fall an einen Techniker weiter zu geben (von dem ich noch nichts gehört habe). Eine Antwort auf die Email die ich vor 11 Tagen geschrieben habe gab es bis jetzt auch nicht. Daher wirds wohl was größeres sein bzw ich vermute das es ein Problem in der Router-Software ist.

Denke mal bei euch gibt es auch noch keine News?
 Quote
26.11.2015, 16:22,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
Also, nachdem ich mich heute über Facebook einmal beschwert habe, habe ich auch einen Rückruf erhalten.

Aktuell ist dieses Problem bekannt das keine IPv6 Adressen zugewiesen werden können und dieses soll Mitte Dezember mit einem Update (ich vermute mal im DG-Router) gelöst werden.
 Quote
11.12.2015, 17:12,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
Und wie sieht es aus läuft Ipv6?

Gruß Mansa
 Quote
13.12.2015, 00:14,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
IPV6 auf das Update wirste noch lang warten können den die DGF pardong das ich es sage fährt Ihre eigene schiene und das Keine IPV6 zwischen router und Router weiter geleitet werden ist bekannt
das problem ist erst gelöst sobald der Genexis Router als reine Bridge läuft sprich als Modem
 Quote
13.12.2015, 13:32,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
Cyberscitymaste, wenn Du den Thread gelesen haettest, dann wuestest Du, dass es hier genau um den Bridgemode des Genexis geht. DasEnte hat seinen Router bereits in den Bridgemode geschaltet bekommen!
 Quote
14.12.2015, 14:18,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
Hi,
leider noch nichts neues. Es funktioniert immer noch nicht das ich eine IPv6 Adresse bekomme. Leider auch wieder Funkstille bei der DG (wobei ich auch erst Freitag Mittag denen wieder geschrieben habe).

So ganz 100% richtig ist die Aussage das mein Router in den Bridgemode geschaltet wurde nicht, da dieser wohl standardmäßig in diesem Mode ist wenn man in einem der "neuen Anschlussgebiete" wohnt und den Router nicht mitbestellt hat. Also der Router war wohl von Anfang an in diesem Mode und wurde nicht umgeschaltet (Nur als kleine Anmerkung da die DG wohl auf Anfrage sagt/sagte das nicht umgeschaltet werden kann). Das der Genexis in diesem Mode ist erkennt man daran das man 1) nicht auf das Konfig-Interface zugreifen kann und 2) am eigentlichen "Router" nur 1 Lampe leuchtet.
 Quote
14.12.2015, 15:27,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
Ich bereue von Tag zu Tag mehr das ich mich auf das Abenteuer Glasfaser eingelassen habe.
Deshalb, weil dies bei den Infoveranstaltungen immer zugesicherte Funktionen waren.
Und was ist, nichts. Man kann sich auch bei denen an nichts mehr erinnern.
Das nervt nur noch....

PoP
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste