Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Genexis als Modem und 7490 als Router
14.12.2015, 19:05, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2015, 19:11 von TVHD.
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
(14.12.2015, 15:27)PoP schrieb:  Ich bereue von Tag zu Tag mehr das ich mich auf das Abenteuer Glasfaser eingelassen habe.
Mit allem Verständnis für Deine Betriebssituation, die sich von meiner höchstwahrscheinlich nicht unterscheidet: Nur Mut! Smile

(14.12.2015, 15:27)PoP schrieb:  Deshalb, weil dies bei den Infoveranstaltungen immer zugesicherte Funktionen waren.
Die Infoveranstaltungen waren Vertriebsshows (:="Nachfragebündelung").
Für die Veranstaltungen, bei denen ich dabei war, kann ich feststellen: Marco Westenberg ist ein hervorragender Vertriebsmann und "Versprecher", und ich hätte an Stelle der DG auch keinen der Entwickler hingeschickt, welcher genau weiß, was (noch?) nicht funktioniert; man hätte so in keinem Dorf die 40% geschafft oder hinbiegen können.

(14.12.2015, 15:27)PoP schrieb:  Und was ist, nichts. Man kann sich auch bei denen an nichts mehr erinnern.
Das nervt nur noch....
Ich hatte nach den Infoterminen keinen weiteren Kontakt mit dem "Versprecher", sondern nur mit Mitarbeitern im Servicepoint Dremmen, deren persönliches Engagement ich bestens anerkenne, die aber natürlich die Defizite persönlich nicht abstellen können.

Auch das persönliche Engagement (mindestens) eines Mitarbeiters aus dem NOC in Borken will ich ausdrücklich loben.

Bei aller eigenen Unzufriedenheit über Funktionsdefizite im Telefoniebereich freue ich mich dennoch über das schön schnelle Internet (ich habe keinerlei Erwartungen an CATV oder DGTV) und werde abwarten, welche Alternativen es zum Auslauf meines aktuellen Vertrages geben wird.

Ansonsten gilt immer noch meine Signatur: Smile
Quidquid id est, timeo Batavi et dona ferentes !
 Quote
19.12.2015, 13:32,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, nun habe ich eine IPv6 Adresse. Also scheint es nun zu funktionieren Smile
 Quote
19.12.2015, 15:05,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
(19.12.2015, 13:32)DasEnte schrieb:  Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, nun habe ich eine IPv6 Adresse. Also scheint es nun zu funktionieren Smile

hallo
bei mir gehts immer nocht nicht Huh
 Quote
19.12.2015, 21:42,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
Hallo bin auch einer von dennen die den neuen Router im Bridgemode haben leider bekomme ich auch keine IPv6 bis jetzt aber ich warte jetzt mal die tage ab

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
19.12.2015, 21:46,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
(14.12.2015, 14:18)DasEnte schrieb:  So ganz 100% richtig ist die Aussage das mein Router in den Bridgemode geschaltet wurde nicht, da dieser wohl standardmäßig in diesem Mode ist wenn man in einem der "neuen Anschlussgebiete" wohnt und den Router nicht mitbestellt hat. Also der Router war wohl von Anfang an in diesem Mode und wurde nicht umgeschaltet (Nur als kleine Anmerkung da die DG wohl auf Anfrage sagt/sagte das nicht umgeschaltet werden kann). Das der Genexis in diesem Mode ist erkennt man daran das man 1) nicht auf das Konfig-Interface zugreifen kann und 2) am eigentlichen "Router" nur 1 Lampe leuchtet.

Bei mir war er nicht von anfang an im Bridgemode als der Techniker angeschlossen hatte hat er noch die geschwindigkeit getestet und alle lampen waren an. Als er dann fertig war machte der Router nen neustart und Wlan und @ lampen gingen aus.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
21.12.2015, 13:19,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
(19.12.2015, 21:46)tomy79 schrieb:  Bei mir war er nicht von anfang an im Bridgemode als der Techniker angeschlossen hatte hat er noch die geschwindigkeit getestet und alle lampen waren an. Als er dann fertig war machte der Router nen neustart und Wlan und @ lampen gingen aus.

Das kann ich nicht ausschließen, kann sein das es bei mir auch so war. Habe nicht so schnell darauf geschaut da Zeitgleich weitere DG-Arbeiter an der Hauswand das Kabel verlegt haben. Auf jeden Fall als ich mir dies angeschaut hab am selben Abend waren die Lampen bereits aus. Ich musste also nichts umstellen lassen durch den Support, dies wollte ich damit sagen Smile

Gruß
 Quote
22.12.2015, 13:10,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
Ich habe jetzt auch ne IPv6 im Bridgemode und Fritzbox dahinter

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
22.12.2015, 15:49,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
[quote='tomy79' pid='1578' dateline='1450782647']
Ich habe jetzt auch ne IPv6 im Bridgemode und Fritzbox dahinter
[/quote

Hey ich bekomme immer nocht nur ip4. kein plan warum es nicht geht ??http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/images/smilies/huh.gif
 Quote
22.12.2015, 15:51,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
(22.12.2015, 15:49)wowka_83 schrieb:  Hey ich bekomme immer nocht nur ip4. kein plan warum es nicht geht ??http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/images/smilies/huh.gif

Kann es sein das du nicht in einem dieser "neuen Gebiete" wohnst und somit den Router nicht im Bridge-Mode hast (oder können diese mittlerweile umgestellt werden)? Wieviele (und welche) Lampen leuchten an deinem Router?
 Quote
22.12.2015, 16:01,
 
RE: Genexis als Modem und 7490 als Router
(22.12.2015, 15:51)DasEnte schrieb:  
(22.12.2015, 15:49)wowka_83 schrieb:  Hey ich bekomme immer nocht nur ip4. kein plan warum es nicht geht ??http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/images/smilies/huh.gif

Kann es sein das du nicht in einem dieser "neuen Gebiete" wohnst und somit den Router nicht im Bridge-Mode hast (oder können diese mittlerweile umgestellt werden)? Wieviele (und welche) Lampen leuchten an deinem Router?

hey
nee bin von anfang an dabei wohne in Haaren. bei mir leuchten alle lampen ausser telefon.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste