Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Keine Verbindung zu Genexis Live!
22.12.2015, 16:00, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2015, 16:01 von Omix.
 
Keine Verbindung zu Genexis Live!
Ich hoffe das ich hier im Richtigen Bereich bin

Hallo,
wir haben vor 5 Tagen den Glasfaser Anschluss bekommen, der Monteur gab mir eine Quick Installation Guide Heft mit dem Aufkleber vom Router. Er sagte zu mir, ich könnte das Internet ab sofort benutzen obwohl mein jetziger Internet 1&1 Anschluss erst ab Jan. 2017 ausläuft. ok soweit so gut...Stecker rein, Rechner hochgefahren... Internet läuft. Jetzt sagte der Monteur ich solle doch bitte das Passwort vom Router ändern, wie ich auf den Router komme steht alles im Heft.

Jetzt mein Problem
Ich komme mit keinem Browser auf meinem Router " Chrome, Explorer, Edge, Firefox, Opera usw. " er sagt mir immer - ERR_CONNECTION_TIMED_OUT-

ich habe schon Google nach ähnlichen Problemen durchsucht aber leider nichts dazu gefunden, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Meine Daten:
Windows 10
Genexis hybrid Live! Titanium-54
Realtek PCIe GBE Netzwerk-Karte

Lg Omix
 Quote
22.12.2015, 16:09, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2015, 16:11 von Tuffi.
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Hallo Omix und Willkommen im Forum.

Weißt du denn, ob das Genexis Gerät wirklich als Router konfiguriert ist oder im Bridge-Mode läuft?
Wenn der Genexis im Bridge Mode läuft, brauchst du nicht (und hast auch keine Möglichkeit) das Gerätepasswort zu ändern.
Den Bridge-Mode kannst du an der IPv4-Adresse deiner Netzwerkkarte erkennen, wenn dein Rechner direkt an den Genexis anschlossen ist. Diese lautet dann 100.x.x.x
Außerdem leuchten wohl nur 2 (oder 1?) LEDs auf dem Gerät.

Ist der Genexis hingegen als Router konfiguriert, wird Dir eine IPv4-Adresse nach Muster 192.168.1.x zugewiesen. Dann kannst du über die IP 192.168.1.254 drauf zugreifen und das Passwort ändern. (Hier zumindest).


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote
22.12.2015, 16:58,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Hey Tuffi,
also der Monteur sagte es ist ein Router

Es leuchten 3 LEDs
Power
dann die zwei Pfeile nach rechts / links
und < >

mein Rechner ist direkt am Genexis angeschlossen 100.x.x.x

also werde ich mir einen Router besorgen müssen?
 Quote
22.12.2015, 17:24, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2015, 17:26 von Tuffi.
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Ich gehe stark davon aus, das der Genexis NICHT im Router-Mode sondern im Bridge-Mode läuft.

Du schriebst oben das dein Altvertrag von 1&1 kommt. Dann dürftest du eine Fritzbox haben, oder?
Diese kannst du ggf. als Router verwenden.
Hier die Anleitung con AVM für die 7490:
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote
22.12.2015, 17:36,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Jep solte als Bridge-Mode geschaltet sein mir hatte der Techniker auch gesagt sei ein Router und mir die daten gegeben um mich ins Wlan anzumelden. Ebenso bei 2 Nachtbarn denke das die Techniker garnicht wissen wer ein Router bekommt und wer ein Modem.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
22.12.2015, 18:34,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Ja jetzt weiß ich also bescheid..
Den ich habe bei der Deutschen-Glasfaser einen Router mit bestellt, ich denke mal das der Router erst kommt wenn der Jetzige Vertrag bei 1&1 ausläuft. Weil der Support bei Deutsche-Glasfaser konnte mir nicht weiterhelfen und mir empfohlen einen Techniker aus eigener Tasche zu besorgen...

Ja, Fritzbox ist vorhanden... vielen lieben dank Tuffi für deine schnelle Hilfe 10/10 Smile

Wünsche allen ein Frohes Fest und ein Guten Rutsch ins Jahr 2016 Smile
 Quote
22.12.2015, 19:38,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Ich gehe davon aus das der Genexis im Januar 2017, nach Auslaufen deines Vertrages bei 1&1 und Inkrafttreten des Internet Vertrages mit DG, in den Router Mode geschaltet wird.
Ich würde lieber eine geeignete Fritzbox, oä., nehmen. Die Genexis Geräte sind wirklich sehr grottig!

Wenn du uns noch das Modell der Fritzbox nennst, könnt ich Dir sagen ob sich deine Datendurchsatzmäßig lohnt.


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote
22.12.2015, 20:33,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Nein da würde ich mal bei Glasfaser anrufen normalerweise schalten die den wenn du router bestellt hast auch direkt als router frei

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
22.12.2015, 20:56,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Tuffi, die Fritzbox von 1&1 ist eine 7362 SL

Ja tomy79, das dachte ich mir auch...aber die Frau " ja ich weis Tongue " sagte mir da könnte sie mir nicht weiterhelfen und auch nicht weiterleiten...da müsste ich einen Techniker selbst besorgen ... was ich schon unter aller sau finde
 Quote
22.12.2015, 21:00, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2015, 21:04 von tomy79.
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Das hatte eine Bekannte von mir auch und nach dem ca 5 Anruf haben die dann auch endlich verstanden den als router frei zuschalten. Haben die über fernwartung ohne techniker gemacht hat ca 5 minutn gedauert. Ich sage nur nerven bis du den richtigen am Telefon hast. Die haben gute und schlechte Mitarbeiter der eine versteht sofort was du willst andere wiederum scheinen immer nur Bahnhof zu verstehen.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste