Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Keine Verbindung zu Genexis Live!
29.12.2015, 00:43, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2015, 00:45 von Beowulf Shaeffer.
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Hi,

an den Adressen

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 100.68.1x7.2x5(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.128.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 100.68.x.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 100.68.x.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 185.22.44.50, 185.22.45.50

sieht man, dass Dein Router im Bridge Modus konfiguriert ist. Dein Rechner bekommt eine Adresse aus dem CGNAT Netz der Glasfaser und da der Router so konfiguriert ist, hat er keine Weboberflaeche mehr zur Verfuegung, Du kannst also nicht darauf zugreifen.
Du solltest jetzt einen Router hinter den Genexis einrichten und den Genexis an den WAN Port des neuen Router anschliessen und dauf diesem dann eine Internet Verbindung per DHCP einrichten.


Gruss
louis
 Quote
29.12.2015, 13:26,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Hey Louis,
danke dir aber wieso kann ich mit dem Handy oder Tablet auf den Genexis zugreifen und in der Weboberfläche Geräte hinzufügen die Wlan benutzen dürfen Smile das verstehe ich nicht

lg von einem verwirrten omix Tongue
 Quote
29.12.2015, 15:17,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Hi,

ich denke mal das ist ein Fehler in der Konfiguration des Genexis, oder es ist tatsaechlich ein "Feature" des Genexis. Aber das bezweifle ich mal. IMHO sollte auf dem Genexis alles (also z.B. WLAN und Telefonie ...) abgeschaltet sein, wenn er als Bridge laeuft und nur eine Verbindung am Ethernet Port moeglich sein. Frag bitte besser mal beim Support Deines Providers nach!
An Deiner Stelle wuerde ich keine Geraete per WLAN anmelden, sondern direkt einen richtigen Router (Fritzbox, TP-Link ...) dahinter haengen und dann darauf die Clients (egal ob Kabel oder WLAN) verbinden.


gruss
louis
 Quote
29.12.2015, 15:47,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Kannst du bitte mal schreiben welche Lampen genau leuchten? Halte denn Reset vom Genexis mal bitte lange gedrückt für nen Werksreset. Kann sein das dann der wlan ausgeht oder du dann mit dem rechner rein kommst. Hatte ich bei nem bekannten schonmal der nachträglich in den Bridge modus geschaltet wurde funktionierte auch noch wlan jedoch nur der erste lan im Bridge

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
29.12.2015, 20:47, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2015, 20:49 von Omix.
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
also es Leuchten
wie schon oben beschrieben
Power
Optischer Link Aktiviert
Daten-Uplink
Wlan habe ich durch Druck auf das Gerät angestellt

und ja du hast recht, es funktioniert nur der erste LAN Steckplatz
Werkseinstellung habe ich bereits 2x durchgeführt

bei dem Provider bekomme ich nur zuhören: Können wir Ihnen nicht helfen, müssen sie sich einen Techniker ihres Vertrauens suchen....
was ich recht frech finde... habe bisher leider keinen Mann an der Leitung gehabt ...

Lg
 Quote
29.12.2015, 21:48,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Hi,

eigentlich hast Du doch auch kein wirkliches Problem, oder sehe ich das jetzt falsch? Da der Genexis im Bridge Modus laeuft, solltest Du ihn einfach auch so nutzen. Viele andere User wuerden was dafuer geben den Router auf diesen Modus geschaltet zu bekommen. Wink
Oder alternativ musst du der Hotline verstaendlich machen, dass Du deinen Genexis gerne in den Router-Modus geschaltet haben moechtest, um die anderen Features wie NAT, Firewall, WLAN etc. nutzen zu koennen.

gruss
louis
 Quote
29.12.2015, 23:12,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Seltsam finde ich Wlan solte sich im bridge modus eigentlich nicht einschalten lassen.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
29.12.2015, 23:41,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
(29.12.2015, 23:12)tomy79 schrieb:  Seltsam finde ich Wlan solte sich im bridge modus eigentlich nicht einschalten lassen.

Ja, finde ich in der Tat auch seltsam.
 Quote
30.12.2015, 22:44, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2015, 22:45 von Omix.
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
ich hab keine Ahnung, ich werde einfach mein Glück im Neuen Jahr bei der Hotline probieren, vielleicht bekomme ich dann mal ein Mann an die Leitung Smile

Danke euch Trotzdem, hab was dazu gelernt Smile

euch ein Guten Rutsch ins Jahr 2016, man ließt sich Smile

Lg Omix

Ps. ich werde berichten, wenn ich eine fähigen Mitarbeiter der Deutschen-Glasfaser ausfindig gemacht habe Smile
 Quote
31.12.2015, 00:01,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Und in wie fern sollte ein Mann Dir weiter helfen?


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste