Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Erreichbarkeit von außen per IPv6
14.10.2015, 19:54, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2015, 17:03 von Beowulf Shaeffer.
 
Question  Erreichbarkeit von außen per IPv6
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob die DGF meinen Router mit einer neuen Version der Software versehen haben oder nicht:

Startprogramm Revision drgldr-hrg1000-1.3.1-RC14
Firmware Revision drgos-hrg1000-1.14.1-R

Jedenfalls bin ich seit etwa drei Tagen nicht mehr von außen via IPv6 erreichbar. Ich habe den Router mehrfach neu gestartet, die IPv6 "Portweiterleitung" gelöscht und neu eingetragen. Natürlich auch den Webserver und den gesamten Server auf dem der Webserver läuft.

Aus dem internen Netz kann ich problemlos via IPv6 und IPv4 auf den Webserver (wxw.ulrichivens.de; Globale IPv6 des Servers 2a00:61e0:4069:8501:6a05:caff:fe25:466a ) zugreifen. Von außen gehts nicht (mehr). Weder über den Portmapper von Feste-IP.net noch über einen anderen DGF Glasfaseranschluss.

Hat jemand einen Tip, was passiert sein könnte und wie ich zur Fehlereingrenzung vorgehen kann?

Gruß

Ulli
 Quote
14.10.2015, 21:13,
 
RE: Erreichbarkeit von außen per IPv6
Ich antworte mir mal selbst auf den Beitrag.

--> Ich habe den Genexis auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und meine gesamte Konfiguration neu eingegeben. Zugriff via IPv6 funzt wieder.

Was für mich noch offen bleibt ist die Software. Ist das Ganze durch ein Fernupdate ausgelöst worden oder "Zufall" gewesen?
 Quote
15.10.2015, 13:23,
 
RE: Erreichbarkeit von außen per IPv6
(14.10.2015, 19:54)DaSpook schrieb:  ich bin mir nicht sicher ob die DGF meinen Router mit einer neuen Version der Software versehen haben oder nicht:

Startprogramm Revision drgldr-hrg1000-1.3.1-RC14
Firmware Revision drgos-hrg1000-1.14.1-R

Hallo DaSpook!

Es hat so um den 23. September ein Update gegeben

http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/showthread.php?tid=163

Gruß
 Quote
22.12.2015, 17:37,
 
RE: Erreichbarkeit von außen per IPv6
Hallo.

Ich hatte mit meiner "alten" ipv6-forwarding-Konfiguration ein ähnliches Problem. Bei mir war nach dem update allerdings zuviel erreichbar.

Scheinbar ist eine Neuanlage der Konfigurationen nach einem Firmware-update aber ratsam, da sich so scheinbar versch. Probleme in Luft auflösen.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste