Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Probleme mit manchen Seiten/Services
09.08.2014, 12:38,
 
RE: Probleme mit manchen Seiten/Services
Hi,

für Mac: http://support.zen.co.uk/kb/Knowledgebase/Changing-the-MTU-size-in-Mac-OS-X-10.6-to-10.9?Keywords=apple

Mit Windows kenne ich mich leider nicht aus. Google sollte da aber weiterhelfen können.


2fast Big Grin

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
 Quote
10.08.2014, 13:06, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2014, 14:54 von seatix.
 
RE: Probleme mit manchen Seiten/Services
Ich hab jetzt auch mal die MTU auf von "Automatisch" auf 1480 umgestellt, da bis jetzt alle
anderen Hinweise keine Verbesserung brachten.

Der erste Eindruck ist äußerst Positiv. Alles läuft flüssiger, Wikipedia wird sofort erreicht, vorher hatte ich hier massive Probleme. Selbst die Heise -Seite läuft besser.

Das ganze unter Ubuntu 12.04 LTS mit Gnome3.
Im Networkmanager unter Optionen kann man die MTU einstellen.

   

So, hab das ganze gerade unter Win7 gemacht.

http://www.tippscout.de/windows-7-mtu-optimieren-download-abgebrochen_tipp_5762.html
 Quote
10.08.2014, 23:49,
 
RE: Probleme mit manchen Seiten/Services
Hallo,

nochmal ein kleines Update von mir. Bei mir hat das deaktivieren von IPv6 in den Netzwerkeinstellungen alle Probleme mit Seiten wie Wikipedia und Facebook gelöst. Seitdem läuft alles flüssig. Das funktioniert natürlich nur am PC und nicht am Smartphone. Wobei ich sagen muss, dass ich am Android smartphone nie so große Probleme hatte wie am PC.

Mich würde trotzdem mal interessieren was jetzt gnau die Probleme mit IPv6 verursacht? Ist das ein Router Problem oder liegt es am Anbieter? Ich bin bei flink. Denn dann sollte es ja auf jeden Fall bald mal eine Lösung für das Problem geben, schliesslich wird IPv6 in der Zukunft immer wichtiger.

Grüße
 Quote
11.08.2014, 09:05,
 
RE: Probleme mit manchen Seiten/Services
Kann der Mtu Wert nicht im Router geändert werden? Dann wäre das ja für alle Geräte geändert.

Gruß Mansa
 Quote
11.08.2014, 22:45,
 
RE: Probleme mit manchen Seiten/Services
kann ich bestätigen, laut eines herren von der hotline liegt es am ipv6.
bei mir bricht die ipv6 verbindung regelmäßig zusammen.
kann man mit linux sehr gut testen wenn man mit wget auf der console z.b. ubuntu laden
möchte. es läuft einige zeit dann steht der download wieder. ipv6 abschalten und schon geht wieder alles wie es soll.

eine lösung ist das leider nicht....


(10.08.2014, 23:49)aribun schrieb:  Hallo,

nochmal ein kleines Update von mir. Bei mir hat das deaktivieren von IPv6 in den Netzwerkeinstellungen alle Probleme mit Seiten wie Wikipedia und Facebook gelöst. Seitdem läuft alles flüssig. Das funktioniert natürlich nur am PC und nicht am Smartphone. Wobei ich sagen muss, dass ich am Android smartphone nie so große Probleme hatte wie am PC.

Mich würde trotzdem mal interessieren was jetzt gnau die Probleme mit IPv6 verursacht? Ist das ein Router Problem oder liegt es am Anbieter? Ich bin bei flink. Denn dann sollte es ja auf jeden Fall bald mal eine Lösung für das Problem geben, schliesslich wird IPv6 in der Zukunft immer wichtiger.

Grüße
 Quote
13.08.2014, 16:09,
 
RE: Probleme mit manchen Seiten/Services
Hie ist eine Anleitung für Windows wie man den MTU-Wert verstellt, auch bei mir hat es wunderbar geholfen :-)
Anleitung ist nicht von mir, stelle also kein Support bereit dafür :-)


Angehängte Dateien
.pdf   MTU auf 1480 anpassen.pdf (Größe: 205.69 KB / Downloads: 31)
 Quote
18.08.2014, 12:56,
 
RE: Probleme mit manchen Seiten/Services
Hallo Zusammen,
bin eben von der DGF angerufen worden. Diese werden mir heute eine neue Firmware einspielen.
Hierbei soll anscheinend der MTU Wert von der Box vergeben werden.

Mit der passenden App unter Android läuft es bereits einige Tage bei mir.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste