Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Probleme mit manchen Seiten/Services
02.08.2014, 17:50,
 
RE: Probleme mit manchen Seiten/Services
(02.08.2014, 13:08)BeeDoo schrieb:  Ich dachte, der DGF ist mittlerweile bekannt, dass es ein IPv6 Problem ist?
Ich habe in den letzten Wochen mehrmals mit denen, als einer der Testkandidaten, Rücksprache gehalten.

Bekommst Du alternative Firmware auf Deinen Router geflasht?

(02.08.2014, 13:08)BeeDoo schrieb:  Dabei schien es mir, dass sie es auf das IPv6 schieben.
Ich habe voll die Probleme mit Facebook über Android Geräte.
Am Win7 Laptop sind es viel weniger Probleme, aber nicht ganz
weg. Hier könntet ihr mal in den Netzwerkeinstellungen das Häkchen vor IPv6 rausnehmen.
Dann geht es wieder. Nur leider gibt es diese Möglichkeit nicht unter Android.

#rubber du hast doch die Genexisbox entfernt, tritt bei dir der Fehler noch auf?
Am Besten stellt man den Fehler mit Android fest. Windows und IOS scheinen nicht ganz so anfällig zu sein!!!

Also, meine internen Geräte hängen alle hinter einer (Hardware-)Firewall; diese gibt nach intern nur IPv4 weiter, daher trifft mich dieses Problem wohl in der Art nicht. Die Firewall selbst entscheidet dann ob über IPv4 oder IPv6 nach aussen verbunden wird (Proxy). Im Moment wickelt sie das meiste "nur" über IPv4 ab. Ich werde mal auf IPv6 umschalten um zu schauen, ob ich Probleme habe.

Es wäre wohl gut, wenn man am Genexis Router IPv6 abschalten könnte. Alternativ die Endgeräte nur mit IPv4 aktivieren oder eben hinter dem eigentlichen Router noch einen Firewall die keine IPv6 Router Advertisements an die internen Clients gibt.
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit manchen Seiten/Services - rubber - 02.08.2014, 17:50

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste