Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Genexis Live Titanium 24
20.01.2016, 23:04, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2016, 23:35 von Beowulf Shaeffer.
 
Genexis Live Titanium 24
Hallo zusammen , hab heute meinen Genexis bekommen. Meine Frage : Ich benutze eine Fritzbox 7490 und möchte wissen ob ich das WLAN in dem Genexis deaktivieren muss da meine FB ja ebenfalls WLAN hat.

Hallo zusammen , als Neuling in Glasfaser habe ich noch einige Fragen. Vom Genexis aus muss mind. ein Cat5e Lankabel abgehen zur Fritzbox. Muss ich denn auch von der Fritzbox aus ebenfalls Cat5e Kabel zu den Rechnern legen ?
Zweite Frage : Muss ich in meiner FB 7490 oder eventuell auch in Kaspersky Firewall einen Port freigeben für den Genexis , wenn ja welcher ist das ?
Danke schon mal vorab für die Antworten.

[Edit by Admin] Beitraege zusammen gefasst.
 Quote
20.01.2016, 23:32,
 
RE: Genexis Live Titanium 24
Hi, koenntest Du bitte sinnvolle Titel fuer Deine Beitraege vergeben und ebenfalls bitte nicht fuer jede Frage einen neuen Beitrag eroeffnen!
Man kann auch mehrere Fragen in einem Thread stellen, oder seinen Beitrag bearbeiten, wenn man etwas vergessen hat. Danke!
 Quote
20.01.2016, 23:39,
 
RE: Genexis Live Titanium 24
Uups , mit so einer Antwort hab ich jetzt garnicht gerechnet. Aber sei´s drum , dann war´s das schon mit meiner Mitglieschaft in diesem Forum.
 Quote
20.01.2016, 23:42,
 
RE: Genexis Live Titanium 24
(20.01.2016, 23:04)adiss50 schrieb:  Hallo zusammen , hab heute meinen Genexis bekommen. Meine Frage : Ich benutze eine Fritzbox 7490 und möchte wissen ob ich das WLAN in dem Genexis deaktivieren muss da meine FB ja ebenfalls WLAN hat.

Kannst du abschalten, wenn Du nur die Fritzbox nutzen willst. Musst du aber nicht, die kannst Du auch parallel nutzen. Die beiden WLAN koennen sich aber gegenseitig stoeren, wenn die benutzten Kanaele z.B. zu nah zusammen liegen.

Zitat:Hallo zusammen , als Neuling in Glasfaser habe ich noch einige Fragen. Vom Genexis aus muss mind. ein Cat5e Lankabel abgehen zur Fritzbox. Muss ich denn auch von der Fritzbox aus ebenfalls Cat5e Kabel zu den Rechnern legen ?
Zweite Frage : Muss ich in meiner FB 7490 oder eventuell auch in Kaspersky Firewall einen Port freigeben für den Genexis , wenn ja welcher ist das ?
Danke schon mal vorab für die Antworten.

[Edit by Admin] Beitraege zusammen gefasst.

Es sollten allgemein keine schlechteren Kabel genutzt werden, wenn man Probleme vermeiden will. Wenn es eine Gigbit Verbindung sein soll, dann ist CAT 5e das mindeste.

Wofuer willst Du denn einen Port freigeben? Was genau willst Du denn machen? Wie hast Du die Fritzbix denn hinter dem Genexis eingerichtet. Was fuer einen Anschluss hast Du denn ueberhaupt? Bridgemodus, oder den Genexis als Router? Der Umstand, dass WLAN am Genexis verfuegbar ist wuerde eher auf Router Genexis sprechen.
 Quote
20.01.2016, 23:46,
 
RE: Genexis Live Titanium 24
(20.01.2016, 23:39)adiss50 schrieb:  Uups , mit so einer Antwort hab ich jetzt garnicht gerechnet. Aber sei´s drum , dann war´s das schon mit meiner Mitglieschaft in diesem Forum.

Ein Forum sollte schon les- und auch durchsuchbar sein. Dein Verhalten wiederspricht beidem, darauf habe ich Dich nett hingewiesen und sogar noch Deine beiden Beitraege zusammen gefasst! Wenn Du das nicht vertragen kannst ...
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste