Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Routerzwang abgeschafft
20.06.2016, 13:17,
 
RE: Routerzwang abgeschafft
Denke mal die wollen zeit gewinnen für die umstellung denke das es im August nen riesigen ansturm geben wird und sie so versuchen luft zu gewinnen. Trotzdem ne sauerrei! Habe gerade mal alle meine Verträge gekündigt!

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
21.06.2016, 14:09, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2016, 17:34 von Dagobert2409.
 
RE: Routerzwang abgeschafft
Gerade mit der NEW-Hotline telefoniert. Es ist also wirklich so, dass die Bestandskunden erst bei einer Vertragsverlängerung am ENDE der Laufzeit die Option bekommen, in den Bridge-Mode zu wechseln.

Edit:

Diese E-Mail habe ich vorhin von der NEW bekommen. So wie es aussieht, müssen wir
uns wohl als Bestandskunde erst einmal mit dem zufrieden geben.

Hier die Mail:

Die Umstellung in den Bridge Modus kann, wie bereits mitgeteilt, ab dem 01.08.2016 nur in Verbindung mit einer Vertraglichen Änderung, aus der eine neue 24 monatige Vertragslaufzeit hervorgeht, erfolgen.

Auch bei anderen Anbietern wie z. B. Flink, gilt das Gesetz zur Routerfreiheit, das am 01.08.2016 in Kraft tritt, für Neuverträge und Altverträge bei denen durch eine vertragliche Änderung eine neue 24 monatige Mindestvertragslaufzeit ergibt, z B. Produktwechsel oder Vertragsverlängerung.


Eine vorzeitige Umstellung in den Bridge Modus kann hier nicht erfolgen.

Wir biten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
29.06.2016, 13:01,
 
RE: Routerzwang abgeschafft
Das ist doch ein Witz die sollen dan im Router die Option freigeben dan kann jeder Kunde selber wählen ob man den Genexis als Router oder Modem nützen möchte also für mich ist jetzt Schluss mit der verasche ich Kündige und das Frist LOS den die Hatten soviel versprochen und nix aber auch absolut nix gehalten. von wegen gewohntes Internet Pah nix mehr mit Kammeras im gegenteil alles neu Kaufen und zusätzliche kosten für Tunnel Provider.
frechheit.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 Quote
29.06.2016, 17:35,
 
RE: Routerzwang abgeschafft
(29.06.2016, 13:01)Cyberscitymaste schrieb:  ... also für mich ist jetzt Schluss mit der verasche ich Kündige und das Frist LOS

Wieso musst Du denn jetzt kündigen, denn Du hast den "Hauptvertrag" doch nie unterschrieben? Smile
http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/showthread.php?tid=107&pid=934#pid934
 Quote
29.06.2016, 19:57,
 
RE: Routerzwang abgeschafft
(29.06.2016, 17:35)TVHD schrieb:  
(29.06.2016, 13:01)Cyberscitymaste schrieb:  ... also für mich ist jetzt Schluss mit der verasche ich Kündige und das Frist LOS

Wieso musst Du denn jetzt kündigen, denn Du hast den "Hauptvertrag" doch nie unterschrieben? Smile
http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/showthread.php?tid=107&pid=934#pid934

Sorry, auch wenn es politisch inkorrekt ist, aber da muss ich jetzt mal ein dickes "LOL" los werden. Wink
 Quote
29.06.2016, 21:04,
 
RE: Routerzwang abgeschafft
(29.06.2016, 19:57)LoUiS schrieb:  ... aber da muss ich jetzt mal ein dickes "LOL" los werden. Wink
„Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (Sir Charles Spencer Chaplin jr.)

Ich bitte höflich um Nachsicht für das off-topic.
 Quote
30.06.2016, 07:25,
 
RE: Routerzwang abgeschafft
(29.06.2016, 21:04)TVHD schrieb:   „Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (Sir Charles Spencer Chaplin jr.)

Ich bitte höflich um Nachsicht für das off-topic.

Ich "LOLte" nicht wegen dem OT, aber Deine Antwort auf Cyberscitymaste war IMHO nur zu gut. So, aber nun "back to topic". Wink
 Quote
30.06.2016, 22:18, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2016, 22:42 von Cyberscitymaste.
 
RE: Routerzwang abgeschafft
Louis ich finde es nicht Lustig ich hatte damals den Vertrag unterschrieben aber mit der Aussage das wenn der Routerzwang fällt das ich im Bridge Modus arbeiten kann
es ist eine Frechheit was Sich die DGF erlaubt nur mit einem Vertragsverlängerung geht es angeblich sowas nennt man erpressung ich bin echt mal gespannt was der verbraucher Schutz dazu sagt.
den wenn das gesetzt so übernommen wurde

Entwurf
Gesetz zur
Auswahl und zum Anschluss von
Telekommunikations
endgeräten
1
Vom ...
Der Bundestag hat das folgende Gesetz beschlossen:
Artikel 1 Änderung des Gesetzes
über Funkanlagen und
Telekommunikationsendeinrichtungen
Das Gesetz über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen vom 31. Ja-
nuar 2001 (BGBl. I S. 170), das zuletzt
durch Artikel 4 Absatz 116 des Gesetzes vom 7.
August 2013 (BGBl. I S. 3154) geändert worden ist, wird wie folgt geändert:
1.
§ 2 Nummer
2 wird wie folgt gefasst:
„2. ist„
Telekommunikationsendeinrichtung“ eine direkt oder indirekt an die
Schnittstelle eines öffentlichen Telekommunikationsnetzes angeschlossene Ein-richtung zum Aussenden, Verarbeiten oder Empfangen von Nachrichten; sowohl bei direkten als auch bei indirekten Anschlüssen kann die Verbindung über
elektrisch leitenden Draht, über optische Faser oder elektromagnetisch herge-
stellt werden; bei einem indirekten Anschluss ist zwischen der Endeinric
htung und der Schnittstelle des öffentlichen Netzes ein Gerät geschaltet;“
2.
§ 11
wird wie folgt geändert:
a) Absatz 3 wird wie folgt gefasst:
„(3) Die Betreiber öffentlich er Telekommunikationsnetze und die Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten dürfen den Anschluss von Telekommunikationsendeinrichtungen an das öffentliche Telekommunikations-netz
nicht verweigern, wenn die
Telekommunikationsendeinrichtungen die grundlegenden Anforderungen
nach § 3
Absatz 1
erfüllen.Sie können demTeilnehmer
Telekommunikationsendeinrichtungen überlassen, dürfen aber deren Anschluss
und Nutzung nicht zwingend vorschreiben.Notwendige Zugangsdaten und In-
formationen für die Nutzung der
Telekommunikationse ndeinrichtungen
haben sie dem Teilnehmer in Textform
,unaufgefordert und kostenfrei
bei Vertragsschluss zur Verfügung zustellen.“

wie es im entwurf steht müssen die ja den Mac filter wieder raus nehmen und die genexis Bridge die noch so einige haben wieder in betrieb nehmen lassen
dann kann man den Router komplett raus nehmen.
 Quote
30.06.2016, 22:54,
 
RE: Routerzwang abgeschafft
Es ist der Pasus "... bei Vertragsschluss zur Verfügung zu stellen..."
Damit sind die Raus und können das so machen. Bei einer Vertragsverlängerung unterschreibt man
ja auch einen Vertrag, also bei Vertragsschluss.

MfG Dagobert2409

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
30.06.2016, 23:48, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2016, 23:49 von tomy79.
 
RE: Routerzwang abgeschafft
Und was ist mit den neuen anschlüssen kann ich dann wenn ich kündige und nen neuen vertrag mache von der ersten dose (direkt an diefaser) oder muss ich dan trotzdem den genexis als bridge nutzen? Das würde mich mich mal interessieren wegen fritzbox 5490

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste