Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Routerzwang abgeschafft
02.08.2016, 16:51, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2016, 16:51 von Cyberscitymaste.
 
RE: Routerzwang abgeschafft
mein Provider ist NEW telefoniert habe ich direkt mit Borken die umstellung wurde dan von Borken aus veranlasst
 Quote
02.08.2016, 17:09, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2016, 17:31 von tomy79.
 
RE: Routerzwang abgeschafft
@Michi240281 hast du das nicht auf der seite von der Deutschen Glasfaser gelesen und wäre es dann nicht besser auch direkt zu denen zu wechseln? Solte meines wissens mitlerweile in allen gebieten möglich sein

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
02.08.2016, 19:41,
 
RE: Routerzwang abgeschafft
Hallo, ich habe gerade mit der Flink-Hotline telefoniert, nachdem der zunächst freundliche Mitarbeiter mir einen strahlend schönen Abend
gewünscht hat......wurde er dann auch recht schnell ziemlich unverschämt! Mein Anliegen hat er gar nicht verstanden und behauptete das das schon immer gehen würde (Bridge Modus).
Ich wurde dann aber doch noch durchgestellt zu einen wirklich freundlichen und fachkundigen Mitarbeiter ( soll es tatsächlich dort geben).
Dieser sagte mir das es kein Problem sei, den Genexis in den Bridge Modus zu schalten, was er dann auch sofort beauftragt hat.
Dies soll bis spätestens 4.8.16 geschehen, wahrscheinlich aber morgen, ich lasse mich mal überraschen.

Kreis Heinsberg|Provider Flink|altes Ausbaugebiet|Bridge-Modus | FritzBox 7490
[Bild: 6549742231.png]
 Quote
02.08.2016, 19:41,
 
RE: Routerzwang abgeschafft
(02.08.2016, 16:37)Cyberscitymaste schrieb:  Das stimmt nicht so Ganz ihr solltet das Gesetzt mal richtig durch lesen und im Notfall mal einen Anwalt das ding zerlegen Lassen
als ich bin altes ausbaugebiet und habe gerade die zu sage bekommen das morgen mein Anschluss umgeschaltet wird man muss denen nur die Passenden Paraghraphen nennen
ansonsten machen die sich dem vertrags bruch strafbar und man kann sofort raus aus dem vertrag und sie müssen sogar die Genexis end Bridges wieder in betrieb nehmen

Durch die Gesetzesänderung endet das Netz an der Buchse an der Wand und somit vor dem Router. Dies beendet die aktuelle Praxis einiger Internet Service Provider, den Router als aktiven Zugangspunkt zum öffentlichen Netz zu definieren und Kunden einen Router vorzuschreiben

Quelle:Teltarif

Kannst du mal bitte die Paragraphen nennen bzw. deinen Briefverkehr mit NEW hier als Musterschreiben posten?
Kann man echt direkt zu DG wechseln? Dann mache ich das natürlich.
 Quote
02.08.2016, 22:45,
 
RE: Routerzwang abgeschafft
Noch eine Frage:

Weiß jmd, wie lange die Kündigungsfrist (bei NEW) ist? Habe gerade mal in meine Daten gesehen und da steht als Aktivierungsdatum der 24.08.2014.

Wo: Kreis Heinsberg
ISP: NEW
Vertrag von August 2013
angeschlossen November 2013
 Quote
03.08.2016, 00:11,
 
RE: Routerzwang abgeschafft
aber Sicher

http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PDF/Gesetz/gesetzentwurf-der-bundesregierung-zur-auswahl-und-zum-anschluss-von-telekommunikationsendgeraeten,property=pdf,bereich=bmwi2012,sprache=de,rwb=true.​pdf

Änderung des Telekommunikationsgesetzes
Dem § 45d Absatz 1 des
Telekommunikationsgesetz es vom 22. Juni 2004 (BGBl.I S. 1190), das zuletzt durch Artikel 22 des Gesetzes vom 25. Juli 2014 (BGBl. I S. 1266) geändert worden ist,wird folgender Satz angefügt:
„Dieser Zugang ist ein passiver Netzabschlusspunkt; das öffentliche Tele-kommunikationsnetz endet am passiven Netzabschlusspunkt.“

und genau da ist der Punkt wo sie sich nicht Raus winden können egal ob alt oder Neu Kunden

Passiv das bedeutet kein Router den ein Router ist immer Aktiv es gibt Keine Passiven Router
und genau da ist der Knausus Knacktus.
 Quote
03.08.2016, 09:16,
 
RE: Routerzwang abgeschafft
Ok danke!
Kannst du denn mal deine Mail oder was du da gemacht hast hier als Musterschreiben einfügen?

Aber wie ist deine Schlussfolgerung, dass aus dem von dir genannten Absatz mit dem passiven Netzabschluss folgt, dass es auch für Altkunden gilt? Ein Kumpel von mir hat mir gestern erzählt, dass ihm verabschiedeten Gesetz tatsächlich zwischen Neu- und Bestandsverträgen unterschieden wird?!? Warum denn das?

Und kann mir hier jmd sagen, ob man am Genexis nach der Umschaltung zwischen Bridge und Routermodus wählen kann oder wird das fest vom Provider geändert?

Wo: Kreis Heinsberg
ISP: NEW
Vertrag von August 2013
angeschlossen November 2013
 Quote
03.08.2016, 12:42, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2016, 17:12 von Cyberscitymaste.
 
RE: Routerzwang abgeschafft
Michi es gibt einen unterschied zwischen Aktiven anschluss und Passieven

nun meine Email an NEW

Ich glaube Sie sollten sich das Gesetzt mal richtig durchlesen es wurde bei vertrags abschluss mit der Regions Leitung der NEW Glasfaser ausgemacht das sobald die Router freiheit wirksarm ist das ich diesen bekomme. Wegen etweiige Probleme mit kammeras Alarmanlage und und..
Ich sage nur keine weitergabe der IPV6 an Router hinter dem Glasfaser Router

Ich verlange nun mehr das dieses versprechen eingehalkten wird was nicht nur mir gegeben wurde .

Ich bin nicht der einzige dem das versprochen wurde.

Es ist schon eine frechheit das sie dem Bestandskunden Zwingen einen vertrags wegsel bzw. Verlängerung machen zu müssen um sein Recht zu bekommen

Routerfreiheit heist Routerfreiheit egal ob bestand oder Neukunde

Ach und noch etwas sagen sie mir jetzt nicht das geht nicht den das ist eine Lüge ich selber war Supportler in sachen Technik bei Ihnen und bin es Sogar jetzt noch bei den Kunden wo sie es nicht hinbekommen.

Vorallem Artikel 2 dort Steht Passiv nicht aktiv und sie zwingen mich einen Aktiven Anschluss zu benutzen

Ich bitte nun letztmalig meinen Anschlus umzuschalten ansonsten gibt es auch andere Wege mein Recht zu bekommen.


die Wege um sein Recht zu bekommen wären Anwalt, Regdp, und natürlich verbraucherschutz

nun zu deiner Frage: Router Bridgemodus nein nach der umstellung kannst du selber nicht mehr wählen das hat was damit zu tuen der Router wird per einstellung auf Bridge (brücke geschaltet das webinterface wird deaktiviert du kannst zwar durch einen hard reset und durch trennen der CPE vom Glasfaser wieder auf die oberfläche doch sobald das gerät wieder am glasfaser netz hängt bekommt sie vom Hauptserver die einstellung Bridge aktivieren und Webinterface aus.

das sollte die Glasfaser ändern dan kann man selber entscheiden was man möchte.
 Quote
03.08.2016, 14:04,
 
RE: Routerzwang abgeschafft
Ok danke!
Und wurde dein Anschluss schon umgestellt auf passiv? Bitte gib mal bescheid!

Wo: Kreis Heinsberg
ISP: NEW
Vertrag von August 2013
angeschlossen November 2013
 Quote
03.08.2016, 18:08,
 
RE: Routerzwang abgeschafft
Das wäre ja mal ein Ding wenn das die GF flink auch den Bestandskunden in den alten Anschlussgebieten ermöglichen würde.
Ich kann und will es nicht glauben eh es hier einer bestätigt das es bei ihm vollzogen wurde. Also GF Router in den Bridgemodus.

Gruß PoP
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste