Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
(Erledigt) Einrichtungsgebühr
10.02.2016, 13:15, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2016, 08:39 von Dagobert2409.
 
(Erledigt) Einrichtungsgebühr
Hallo zusammen,

ist es richtig, dass die NEW eine Einrichtungsgebühr erhebt, obwohl ich auf die Aktion
der Glasfaser im Dezember 2014 reagiert habe?
Da hieß es, dass der komplette Anschluß kostenlos sei und die Grundgebühren ab
Schaltungstag für ein halbes Jahr kostenlos seien.

MfG Dagobert2409

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
10.02.2016, 17:09, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2016, 17:11 von Fritzbox.
 
RE: Einrichtungsgebühr
Also ich habe keine Einrichtungsgebühr bezahlt.
Sie steht zwar auf der ersten Rechnung, wird aber wieder abgezogen.
Genau wie die monatliche Grundgebühr für die ersten 6 Monate, wird angegeben und direkt wieder abgezogen.
Also wie versprochen Anschlußgebühren und die ersten 6 Monate ohne Bezahlung (ausgenommen Telefongebühren, weil keine Telefonflat)
 Quote
10.02.2016, 20:03,
 
RE: Einrichtungsgebühr
Ich hatte heute morgen in mein Onlinebanking geschaut. Dabei ist mir die
Abbuchung aufgefallen.
Ich bin dann ins NEW-Kundenportal und habe mir die Rechnung angeschaut.
Diese habe ich hier mal eingefügt.
@Fritzbox wann hast Du deinen Anschluss beauftragt? War das in der Nachfragebündelung, oder nachträglich?

Mit freundlichen Grüßen
Dagobert2409


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
10.02.2016, 20:40, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2016, 20:43 von Fritzbox.
 
RE: Einrichtungsgebühr
Ich habe in der Nachfragebündelung beauftragt
Bei mir steht auch Gutschrift Aktionszeitraum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 Quote
10.02.2016, 23:57,
 
RE: Einrichtungsgebühr
OK, dann warte ich mal ab, was meine E-Mail-Nachfrage bringt.
Ich bin mir ganz sicher, dass wir im Dezember 2014 hier bei uns im Briefkasten
einen Flyer liegen hatten, wo noch einmal der Anschluss kostenfrei angeboten wurde.
Ich hatte ja auch noch einmal nachgefragt, ob definitiv keine Bau oder Anschlusskosten
auf uns zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Dagobert2409

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
23.04.2016, 23:34,
 
RE: Einrichtungsgebühr
Dagobert was ist den nun mit Deiner Rechnung geworden wäre mal net ne Resonanz zu geben ob die Rechnung nun was schief gelaufen ist oder ob Die rechnungs abteilung der DGF einfach gepennt hat.
ja richtig gelesen die DGF erstellt die Rechnungen für die NEW.
 Quote
24.04.2016, 02:09,
 
RE: Einrichtungsgebühr
Oh, hatte ich total vergessen hier noch zu posten.
Alles gut. Die Einrichtungsgebühr wurde mir wieder erlassen. Das
Geld ist zurück gebucht worden. Die Rechnung ist tatsächlich falsch
ausgestellt worden. So nach dem Motto "versuchen können wir es ja mal!!!!"

MfG Dagobert2409

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
24.04.2016, 21:59,
 
RE: Einrichtungsgebühr
Dagobert Ich schrieb ja schon die RECHNUNGEn werden nicht von der NEW erstellt sondern von der DGF die NEW stellt lediglich der DGF Ihr Papier zur verfügung das ist ja der Witz
 Quote
24.04.2016, 22:20,
 
RE: Einrichtungsgebühr
Was ist daran jetzt verwerflich? Das die NEW ein Produkt der DGF anbietet duerfte so ziemlich jedem klar sein. Dass nun die Rechnung von der DGF kommt ist dabei doch ebenfalls egal.
Wichtig ist, dass der Ansprechpartner des Kunden immer noch die NEW ist und man sich im Fehler- oder Problemfall an die NEW wenden muss.
 Quote
26.04.2016, 11:38,
 
RE: (Erledigt) Einrichtungsgebühr
(24.04.2016, 22:20)LoUiS schrieb:  Was ist daran jetzt verwerflich? Das die NEW ein Produkt der DGF anbietet duerfte so ziemlich jedem klar sein. Dass nun die Rechnung von der DGF kommt ist dabei doch ebenfalls egal.
Wichtig ist, dass der Ansprechpartner des Kunden immer noch die NEW ist und man sich im Fehler- oder Problemfall an die NEW wenden muss.
Hallo LoUis,
das war mir so auch nicht bewusst, also das mit dem DGF Produkt. Smile
Dass das Netz von der DGF ist ja klar, aber ich war der Meinung, dass zumindest die NEW ein "eigenes" Produkt anbietet und nicht ein Vertriebskanal der DGF ist, was man ja bei der Tochter flink so sehen kann?!
Gruß
Martin
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste