Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Titanium 54, selber umschalten BRIDGE<-->Router
24.02.2016, 13:03,
 
RE: Titanium 54, selber umschalten BRIDGE<-->Router
(24.02.2016, 11:32)Niko schrieb:  Ich werde wieder zurück zur Telekom wechseln, da sind Customer Service bzw. Kundenzufriedenheit, oder Kundenbetreuung keine Fremdwörter, ....
Ich habe durchaus gute Erinnerungen an die Telekom (oder konkreter an engagierte Mitarbeiter, die noch die Zeit des Fernmeldeamtes erlebt hatten, und habe in den 70ern selbst beim Fernmeldeamt gelernt).
So gelang es 2012 mit freundlich engagierter Unterstützung, meinen alten DSL-Anschluss immerhin auf ein DSL2300-RAM-Profil zu optimieren.

Im Nachbarhaus gelang es 2014 andererseits nicht, mehr als DSL 384 kbit/s zu erreichen, und es war kein Problem der hausinternen Verkabelung. Den Mitarbeitern in der Kundenbetreuung gelang es über Monate nicht, die Kundenzufriedenheit im Nachbarhaus zu bewirken.
Nach meinem Eindruck ist der "Customer Support" der Telekom in jüngerer Zeit auch nicht mehr der von mir gern erinnerte.

Bei aller eigenen Unzufriedenheit mit der konkreten DG-Ausführung des FttH-Anschlusses will ich von symmetrischen 200 Mbit/s nicht zur Telekom zurück.
Dass die DG nur eine low-cost Support-Struktur hat ist bekannt, aber selbst bei der DG habe ich im Servicepoint Heinsberg und auch im NOC Borken hervorragend engagierte freundliche Mitarbeiter kennengelernt, die jedoch grundsätzliche Funktionseinschränkungen nicht abstellen können. Zudem sind diese Mitarbeiter knapp und nicht einfach zu erreichen.

Kannst Du denn konkrete Verletzungen des von Dir unterschriebenen Liefervertrages aufzählen, die aus rechtlicher Sicht zu einer Kündigung berechtigen würden?
 Quote
24.02.2016, 17:15,
 
RE: Titanium 54, selber umschalten BRIDGE<-->Router
Deine letzte Frage ist ziemlich schnell beantwortet.
Bevor ich den Vertrag bei der NEW unterschrieben habe, habe ich die Zusicherung bekommen, dass ich mit dem Genexis Router dieselben Funktionalitäten wie mit meinem derzeitig betriebenen Speedport W921V Router bei der Telekom abbilden kann.
Das Ende vom Lied war u.a.:
Kein USB Printer Betrieb
Keine USB Platte
Keine Erreichbarkeit mehr aus dem WAN
Etc., etc.

Zusätzlich häufige Ausfälle und Instabilitäten der Set Top Box, die ich mir anschaffen musste, da das normale CATTV keine HD-Kanäle lieferte, etc., etc.

Ich bin sicher, dass meine Rechtsschutzversicherung diesen Vertrag in kürzester Zeit anullieren und eine Entschädigung wegen grober Täuschung aushandeln kann.
 Quote
24.02.2016, 20:05,
 
RE: Titanium 54, selber umschalten BRIDGE<-->Router
(24.02.2016, 17:15)Niko schrieb:  Bevor ich den Vertrag bei der NEW unterschrieben habe, habe ich die Zusicherung bekommen, dass ich mit dem Genexis Router dieselben Funktionalitäten wie mit meinem derzeitig betriebenen
Speedport W921V Router bei der Telekom abbilden kann.

Ich bin ebenfalls NEW-Kunde und kenne als Vertragsgrundlage die Leistungsbeschreibungen
https://www.new.de/fileadmin/user_upload/new.de/Dokumente/Glasfaser/Leistungsbeschreibung_NEW_Glasfaser_V1.0.pdf
oder https://www.new.de/fileadmin/user_upload/new.de/Dokumente/Glasfaser/NEW_Glasfaser_Leistungsbeschreibung.pdf für die "neuen" Anschlussgebiete.

Welche zusätzliche "Zusicherung" hast Du in der Hand?


(24.02.2016, 17:15)Niko schrieb:  Ich bin sicher, dass meine Rechtsschutzversicherung diesen Vertrag in kürzester Zeit anullieren und eine Entschädigung wegen grober Täuschung aushandeln kann.
Ich vermute, dass ein von Dir beauftragter Rechtsanwalt Dich zunächst fragen wird, welche vertragsrelevante Nichterfüllung Du beweisen kannst. Smile

Bevor Du ein unzufriedener Kunde bleibst rate ich Dir, persönlich mit dem Geschäftsführer der NEW zu sprechen, der für Kunden telefonisch gut erreichbar ist.
Ralf Poll wird sicherlich von Dir erfahren wollen, welchen seiner Mitarbeiter Du mit "grober Täuschung" in Verbindung bringst.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste