Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Kundenbefragung der Glasfaser
26.02.2016, 19:58,
 
Kundenbefragung der Glasfaser
Hallo

Hatte heute eine Mail für eine Kundenbefragung (Mainungsumfrage) bezüglich
ihrer Produkte, Zufriedenheit usw.
Ich habe mir mal die MÜHE gemacht ein Feedback über meine Kundenzufriedenheit
zu geben. Ich hoffe es beteiligen sich noch mehrere daran.
Habe dort auch noch mal drauf hingewiesen das ich wieder zu meinem alten
Proveider zum Vertragsende zurückkehre. ist zwar langsamer, dafür stimmt der
Service und die Technik.

PoP
 Quote
26.02.2016, 21:57, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2016, 22:59 von Beowulf Shaeffer.
 
RE: Kundenbefragung der Glasfaser
Tja, hier gehen hier die Ansichten halt auseinander. Auch ich habe mir die "MUEHE" gemacht und die Befragung ausgefuellt, nur ist diese bei mir durchweg gut ausgefallen. Es gab natuerlich ein paar Punkte die verbessert werden koennen, aber das ist IMHO bei anderen Anbietern auch nicht anders.
Zur alten Kupferleitung werde ich sicherlich nicht mehr zurueck kehren, so schlecht koennte der Service von Flink gar nicht sein.
Die von mir genutzten Dienste Internet und Telefonie laufen seit Monaten ohne Probleme ueber die Glasfaser. Ich vermisse nicht mal meine ISDN Leitung und das soll schon was heissen. Big Grin

P.S.: Ich habe den Thread mal verschoben. Im Bereich "Rund um das "Glasfaser-Forum" war der IMHO eher falsch platziert.
 Quote
27.02.2016, 13:07,
 
RE: Kundenbefragung der Glasfaser
(26.02.2016, 21:57)LoUiS schrieb:  Zur alten Kupferleitung werde ich sicherlich nicht mehr zurueck kehren, so schlecht koennte der Service von Flink gar nicht sein.
Die von mir genutzten Dienste Internet und Telefonie laufen seit Monaten ohne Probleme ueber die Glasfaser. Ich vermisse nicht mal meine ISDN Leitung und das soll schon was heissen. Big Grin
Auch ich will nicht zur Kupferleitung zurück, aber im Vergleich mit meinem früheren ISDN-Anschluss vermisse ich mindestens die Schnelligkeit beim Aufbau einer Telefonieverbindung.


Neugierige NEW-Kunden können sich die Umfrage ebenfalls ansehen:
https://fd2.formdesk.com/deutscheglasfaser/Meinungsumfrage_Februar2016/
 Quote
27.02.2016, 15:12,
 
RE: Kundenbefragung der Glasfaser
(27.02.2016, 13:07)TVHD schrieb:  Auch ich will nicht zur Kupferleitung zurück, aber im Vergleich mit meinem früheren ISDN-Anschluss vermisse ich mindestens die Schnelligkeit beim Aufbau einer Telefonieverbindung.

Ich denke , dies ist aber kein "Problem" der DGF oder deren Provider, sondern ein allgemeiner Umstand, der dem SIP-Protokoll, bzw. dem Routing der Telefonie Provider untereinander und der Abstimmung der beteiligten Endgeraete geschuldet ist. Ich persoenlich konnte jetzt keinen wirklichen Unterschied beim Rufaufbau feststellen.
Wir haben aber auch vorher schon fast ausschliesslich ueber SIP Provider abgehend telefoniert und die ISDN Leitung fast nur noch ankommend genutzt.
 Quote
29.08.2016, 17:12,
 
2. Kundenbefragung der Glasfaser (August 2016)
Es gibt eine neue Umfrage: https://fd2.formdesk.com/deutscheglasfaser/Meinungsumfrage_August2016

Diesmal könnten auch NEW-Kunden teilnehmen, wenn sie denn die Aufforderung erhalten würden:

Anbieter zur Wahl:
BORnet GmbH
Deutsche Glasfaser Home GmbH
FL!NK GmbH
Unser Ortsnetz GmbH
NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH

Hat eigentlich jemand etwas über die Ergebnisse der 1. Umfrage gehört?
 Quote
29.08.2016, 18:21,
 
RE: Kundenbefragung der Glasfaser
Habe heute auch eine mail bekommen wegen der umfrage und direkt mal überall alles erwähnt was mich stört denke aber nicht das es viel bringt. Habe bei diesen umfragen immer das gefühl das die die nur machen damit man denkt das sie für ihre kunden da sein wollen.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
29.08.2016, 20:26,
 
RE: Kundenbefragung der Glasfaser
(29.08.2016, 18:21)tomy79 schrieb:  ... die nur machen damit man denkt, dass sie für ihre kunden da sein wollen.
"Die" wollen wirklich für ihre Kunden da sein, denn damit verdienen "sie" ihr Geld!

Ich halte die Umfrage durchaus für professionell strukturiert und finde interessant, dass die DG im folgenden de-facto abfragt, ob die Kunden FRITZ!Boxen von der DG beziehen wollen:
(29.08.2016, 17:12)TVHD schrieb:  Welche Funktionen sind Ihnen bei einem WLAN-Router wichtig?

Gigabit-Ethernet LAN
IPv6
Firewall
Verschlüsselte Kommunikation über VPN
WLAN 2,4 GHz
WLAN 5 GHz
WLAN N mit bis zu 450 MBit/s
WLAN AC mit bis zu 1.300 MBit/s
Dual-WLAN
integrierte DECT-Basis für Schnurlostelefone
Anrufbeantworter mit Voice to Mail
Telefonie in perfekter HD-Qualität
Unterstützung von ISDN-Telefonen
Faxe versenden und empfangen
Faxfunktion inklusive E-Mail Weiterleitung
USB-Anschluss für Speicher
USB-Anschluss für Drucker
Mediaserver Funktion (stellt Geräten im Heimnetz Musik, Bilder und Videos zur Verfügung)
Maximale Energieeffizienz


Welchen Aufpreis würden Sie für ein WLAN-Gerät mit diesen Funktionen zahlen?

( ) Muss kostenlos sein
( ) Bis 50 Euro
( ) 51 bis 100 Euro
( ) 101 bis 150 Euro

Jeder Kunde, der Interesse daran hat, dass die DG zukünftig z. B. eine FRITZ!Box 5490 anbietet und unterstützt, muss sich hier passend artikulieren, denn sonst wird daraus nichts!
 Quote
06.09.2016, 13:53,
 
RE: Kundenbefragung der Glasfaser
Da kann ich TVHD nur zustimmen.

Wer eine FritzBox 5490 haben möchte, sollte den Fragebogen ausfüllen, und die o.g. Frage dementsprechend ankreuzen, dass die Antworten auf
eine 5490 abzielen. Auch beim Aufpreis sollte man schon mindestens 51 - 150 € ankreuzen, vielleicht nimmt die DG als Provider sie dann in ihr
Portfolio auf.

Hier nochmal der Link: https://fd2.formdesk.com/deutscheglasfaser/Meinungsumfrage_August2016

Bei mir läuft die 5490 seit dem 1. August ohne jegliche Probleme einwandfrei.

Kreis Heinsberg
Provider Fl!nk blau
altes Ausbaugebiet
Bridge-Modus abgelehnt
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste