Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
FB 7170 vs FB 73xx - 74xx
27.03.2016, 08:27,
 
FB 7170 vs FB 73xx - 74xx
Folgende Konfiguration:

Alle PCs, Smartphones, etc. greifen per WLAN auf den Genexisrouter zu.

Für VoIP Telefonie habe ich meinen alten Router FB 7170 weiterhin benutzt. An diesem hängt nur das Telefon. Jetzt ist es leider so, dass die Sprachqualität nicht grade berauschend ist, besonders bei eingehenden Handyanrufen. Da klingt es manchmal etwas übersteuert, und mit Echo behaftet.

Ich weiß leider nicht, wie die technische Entwicklung bei AVM fortgeschritten ist. Die 7170 ist zwar VoiP fähig, es funktioniert auch soweit alles, aber eben die Sprachqualität ist dürftig.
Ist es möglich. bzw. hat jemand Erfahrungen, dass mit einer FB der Serien 73xx oder 74xx die Sprachqualität verbessert wird oder liegt es nicht an der Box?

Frohe Ostern
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste