Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Seit letztes update 404 not found
10.07.2014, 19:51,
 
Seit letztes update 404 not found
Hallo

Ich habe Seit das neue Update der Router auf Werkseinstellungen gereset.
Dies war nötig weil ich übern Browser kein Zugang mehr hatte, es kam nur noch Fehler 404.

Nach der Reset ging es auch wieder.

Danach habe ich den Router wieder eingestellt:
Neues Passwort, andere IP nummern usw.
Und siehe da, wieder das gleiche Problem.
Wieder kein Zugang mehr, wieder Fehler 404 not found.

Was mach ich Falsch? Oder ist es ein Software Bug.
Hat Jemand gleiche Problemen oder eine Lösung?

Gruß
Marcel
 Quote
10.07.2014, 21:07,
 
RE: Seit letztes update 404 not found
Ich habe jetzt heraus gefunden dass dieses Problem auftritt sobald man die Standard IP Adresse ändert.
Wenn das System gerade Frisch auf Werkeinstellung steht, und ich ändere nur die IP Adresse dann hat man kein Zugriff mehr auf die Box.
Alle anderen Einstellungen stehen immer noch auf Werkseinstellungen.
Mein Rechner hat DHCP eingeschaltet und neu gestartet nach IP wechsel.
 Quote
11.07.2014, 02:43,
 
RE: Seit letztes update 404 not found
Hallo,

schau doch mal, ob der Genexis nun auch Einstellungen für den DHCP-Server hat. Der DHCP-Bereich muss sich natürlich mit der IP-Adresse des Routers ändern... vielleicht passiert das nicht. Falls das Einstellbar ist, ändere doch zuerst den DHCP-Bereich und dann die Router-IP-Adresse. Sollte das so sein, kann das gleich mit in die Fehler-liste Smile

cu - Arndt
 Quote
11.07.2014, 14:15,
 
RE: Seit letztes update 404 not found
Hallo Arndt

Danke für dein Antwort.

Das DHCP Bereich ändert automatisch wen man die IP Adresse der Router ändert.
Mein Rechner steht in diesen IP Bereich und sollte normal verbinden.
Ich habe parallel zu dieser Post auch eine Mail nach genexis geschickt in Eindhoven in Holland und war sehr überrascht das ich sofort ein Antwort bekommen habe.
Die Leute in Eindhoven bemühen sich jetzt auch um dieses Problem.
Sobald ich neue Infos bekommen werde ich diese hier posten.
 Quote
20.07.2014, 21:23,
 
RE: Seit letztes update 404 not found
Leider habe ich kein weitere Support mehr von Genexis.
In der letzten Email wird geschrieben dass ich mich an meinen isp wenden soll.
Aber von NEW kommt aber leider keine Antwort.
Mich habe jetzt mein Gateway auf 192.168.1.1 geändert, dies geht wohl. aber 1.1.1.1 nimmt er nicht.
Wird wahrscheinlich doch ein Bug sein.

Warten WIR mal Ab.
gr Marcel
 Quote
22.07.2014, 02:35,
 
RE: Seit letztes update 404 not found
sieht wohl so aus. Da scheint wohl noch ein wenig Arbeit nötig zu sein... Das Genexis den direkten Support ablehnt, ist wenig überraschend, immerhin scheinen sie ja aber den Bug schon mal aufgenommen zu haben. Ich denke, wir werden noch die ein oder andere Firmware sehen, bis alles rund rennt.

cu - Arndt
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste