Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
WLAN-Extender am Genexis Router anschließen?
12.07.2016, 09:35,
 
WLAN-Extender am Genexis Router anschließen?
Hallo,

wie wäre die Vorgehensweise, einen WLAN-Repeater (TP-Link TL-WA854RE WLAN Extender) am Genexis zu betreiben?
Im Genexis taucht der Repeater nicht auf?!?!
 Quote
12.07.2016, 12:57,
 
RE: WLAN-Extender am Genexis Router anschließen?
Gegenfrage, warum verwendest Du genau diesen Repeater?
Der bietet, wenn ich das Datenblatt richtig gelesen habe, nur ein WLAN Modul mit 2,4Ghz. Sprich, er muss mit diesem einen Modul gleichzeitig auf 2,4 GHz senden/empfangen zum Genexis und zum Client. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies annähernd schnell genug ist um die Glasfaserleitung auszureizen?

Zur Einrichtung: (so aus dem Kopf zusammengeschrieben) Du musst den TP-Link als Client zum Genexis konfigurieren. Es sollte also auf dem TP-Link auf dessen webseite eine Moeglichkeit geben, die SSID und den Schluessel einzugeben, mit dem er sich am Genexis anmeldet und unter dem er dann wiederum den Clients die Anmeldung ermoeglicht.
 Quote
13.07.2016, 09:09,
 
RE: WLAN-Extender am Genexis Router anschließen?
Ok, welche WLAN-Repeater würdet Ihr empfehlen?
Ich soll diesen Repeater bei einem Bekannten einrichten (Nachdem schon 2 Leute es nicht geschafft haben) Ich persönlich halte von dem Genexis als Router überhaupt nichts. Bei mir ist das WLAN auch ausgeschaltet (das übernehmen die Fritzboxen)
 Quote
13.07.2016, 09:34,
 
RE: WLAN-Extender am Genexis Router anschließen?
Empfehlen ist schwer, da ich selbst keinen Repeater einsetze (nur reine APs) und deshalb keine wirkliche Erfahrung habe. Aber die Randbedingungen, die ein solches Geraet fuer mich erfuellen muss, kann ich Dir aufzaehlen. Evtl. hilft das bei der Entscheidung.

Ich wuerde ein Model bevorzugen, welches ein externes Netzteil hat, damit ich nicht von der direkten Steckdose abhaengig bin (besser positionierbar). Dann wuerde ich immer ein Modell mit Dualband nehmen (2,4 und 5GHz) damit die Bandbreite beim Repeaten nicht beeinflusst wird (setzt aber dann voraus, das die Clients auch 5GHz unterstuetzen). Von Vorteil ist es ebenfalls, wenn eine Ethernet-Buchse vorhanden ist und der Repeater auch als autonomer Accesspoint betrieben werden kann. In dem Fall koennen damit Problemen beim "Repeaten" aus dem Weg gegangen werden.
Alternativ auch mal ueber DLAN nachdenken, evtl. hat man da ebenfalls Vorteile. Die Verbindung vom Router bis zum Ort wo WLAN ausgestrahlt werden soll wird per Strom ueberbrueckt und dort dann WLAN direkt als AP ausgestrahlt. Es gibt DLAN Adapter mit WLAN AP direkt eingebaut (Dies habe ich bei mehreren Bekannten mit Devolo Hardware erfolgreich so eingerichtet).

Evtl. Hilft es Dir ja weiter. Wink
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste