Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Alternative Provider nach Kündigung?
12.07.2016, 09:40,
 
Alternative Provider nach Kündigung?
Moin,

da mein Vertrag mit NEW bald ausläuft und ich diesen auch schon gekündigt habe, wäre es interessant zu wissen, ob ich nach Ablaub des Vertrags einen anderen Provider wie zB. NET.Aachen, 1&1 auswählen kann?
 Quote
12.07.2016, 10:41,
 
RE: Alternative Provider nach Kündigung?
Hallo Stutenkerl,

Du kannst Net Aachen, Telekom usw. nehmen, allerdings nicht wenn du weiterhin Glasfaser der DG nutzen willst.
Im DG Glasfasernetz hast du aktuell DG Home, FLINK und NEW zur Auswahl im Kreis Heinsberg.

LG Holzi
 Quote
12.07.2016, 10:57,
 
RE: Alternative Provider nach Kündigung?
Noch nicht. Ich denke mal, dass die bestimmt irgendwann eine Kooperation mit anderen Providern eigehen
müssen. Die Telekom musste ja auch seine Netze öffnen. Nur wird das nicht morgen oder übermorgen
passieren.

MfG Dagobert2409

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
12.07.2016, 15:12, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2016, 15:14 von Holzwurm.
 
RE: Alternative Provider nach Kündigung?
Die Netze der DG sind ja offen, jedoch gibt es im Kreis Heinsberg noch keinen Provider "der sich eingemietet" hat.

In anderen Regionen gibt es auch kleinere lokale Anbieter und sicherlich wird es in absehbarer Zeit auch noch andere Anbieter hier bei uns im Kreis Heinsberg geben.

Ich bin jedoch zufrieden (Flink Kunde) und finde Preis/Leistung vollkommen in Ordnung. Gibt viel weniger Störungen als vorher bei der Telekrams und statt 1Mbit DSLangsam habe ich nun seit über 1 Jahr die 200/200er Leitung.

Allerdings nutze ich nur das Internet.

Andere Provider brauche ich nicht wirklich. Ich gehe nicht davon aus, dass es bei anderen Providern dann viel billiger wird. irgendwie wollen die ja die Baukosten sicherlich auch wieder reinholen. Ich zahl lieber den 10er mehr und hab brauchbares Internet. mein Ping bei Battlefield usw. ist unter 10 und auch Patches/Updates merke ich fast garnicht Smile

Andersrum wäre ein Provider mit IPv4 Option ja ganz nett aber Kabel-Kunden in den Städten haben das selbe Problem, von daher kann ich damit lebenSmile

Kreis Heinsberg (in einem Ort neben Geilenkirchen)
Provider: FLINK "altes Ausbaugebiet"
Angeschlossen seit Ende 2014, und aktiv seit Mitte 2015
Router-Modus
 Quote
12.07.2016, 17:05,
 
RE: Alternative Provider nach Kündigung?
Mir wäre es da ehrlich gesagt am liebsten wenn sich 1und1 da einklinkt undzwar 1. Da 1und1 Fritzboxen nutzt und da dann die warscheinlichkeit das man die 5490 nutzen könnte oder vieleicht sogar angeboten bekommt und 2. Ich eh schon Handy über 1und1 habe und genau weis das es mehreren so ergeht das sie sich ärgern weil sie vorher bei 1und1 alles inkl handy drin hatten und jetzt genervt sind das es alles wieder getrent ist.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste