Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Anschluss einer vodafone 3G Femtozelle (IPV4) ans Glasfasernetz
12.07.2016, 19:25,
 
Anschluss einer vodafone 3G Femtozelle (IPV4) ans Glasfasernetz
Hallo,

ich bin gaaanz neu hier im Forum und habe gerade frisch die Glasfaser ins Haus bekommen..... Das Netz läuft noch nicht, wird wohl im Oktober soweit sein.

Folgende Situation:
Aufgrund von unmöglichem Mobiltelefonempfang in unserem Ort Hülchrath (inhouse) besitzen viele Leute, wie ich eine sogenannte 3G-Femtozelle. (von vodafone uoder von O2)
Diese wird (aktuell) über ein VPN mit dem vodafone Zellenserver verbunden und es baut sich dann ein Handynetz im Haus auf.

Das Problem ist, das diese Femtozellen angeblich nur mit IPV4 funktionieren. Es muss keine fixe IPV4 sein. Variabel geht wohl auch laut vodafone.

Wie seht ihr das mit dem Glasfasernetz, wird das gehen oder nicht?
Hat einer vielleicht so etwas schon eingerichtet?

Andere Hardware: Modem von der DG (noch nicht da), Fritzbox 7490 alternativ Fritzbox 7270V3.

Danke für Euren Input....

P.S. Telekom Netz geht auch nicht....

grusse

ww
 Quote
12.07.2016, 22:43,
 
RE: Anschluss einer vodafone 3G Femtozelle (IPV4) ans Glasfasernetz
Hallo,

da sehe ich eigentlich kein Problem; das Glasfasernetz stellt ja auch IPv4 zur Verfügung. Mit dem Aufbau diverser VPN-Verbindungen über IPv4 habe ich im Glasfasernetz keinen Probleme bisher. Femtozellen habe ich auch schon eingerichtet, dabei einige auch im Kabelnetz an Anschlüssen, die ebenfalls CGN verwenden - ging auch. Sollte also klappen.

cu . Arndt
 Quote
13.07.2016, 23:13,
 
RE: Anschluss einer vodafone 3G Femtozelle (IPV4) ans Glasfasernetz
Daaaanke!
für Deinen schnellen Input....
ggf. komme ich wenn FTTH geschaltet ist nochmal mit ein paar Fragen.

VG
WW
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste