Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Anleitung: Gigaset C430A IP
13.07.2014, 17:35,
 
Anleitung: Gigaset C430A IP
Hallo,

als Antwort auf einen anderen Thread nachfolgend die Einstellungen, die für die Basis des Gigaset-Telefons notwendig sind.
Die Einstellungen wurden mit einem Gigaset C430A IP getestet, sollte aber für ähnliche Modelle auch funktionieren. Firmware ist 42.192 (421920000000 / V42.00).

Die Konfiguration funktioniert NICHT über das Mobilteil, sonder nur über Zugriff auf das Webinterface der Basis. Dort unter "Einstellungen" auf "Telefonie" und bei einem freien Account auf "Bearbeiten" klicken. Die unten zu sehenden Einstellungen sind manuell einzugeben, da der Konfigurationsassistent keine Einstellungen für Flink/NEW bzw. DG hat.

Bei Anmelde-Name und Anmelde-Passwort die Zugangsdaten eingeben, die auf dem Schreiben von Flink als "Benutzername" und "Benutzerpasswort" angeben sind.
Benutzer-Name ist die Telefonnummer inklusive Vorwahl, die dem Telefon zugeordnet werden soll. Im Kundenportal muss die Telefonnummer auch dem Account zugeordnet werden, der bei Anmelde-Name angeben wurde.
Sinnvollerweise trägt man bei Verbindungsname ebenfalls die Telefonnummer ein, damit man auf dem Display der Telefone bei einem Anruf erkennen kann, an welche Nummer der Anruf gerichtet ist.

Für jede Telefonnummer muss dann, wie auch bei der Fritzbox, ein separater Zugang im Gigaset eingerichtet werden.


Kleiner Hinweis noch: Da wir auch ein Fax betreiben, habe ich nur zwei der drei Telefonnummern im Gigaset eingegen. Die dritte Nummer ist in einer Fritzbox (7170) registriert, woran dann das Faxgerät analog angeschlossen ist.



Viele Grüße
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 Quote
15.07.2014, 05:07,
 
RE: Anleitung: Gigaset C430A IP
Supi, danke für die Anleitung!

cu - Arndt
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste