Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Benutzerverwaltung
16.08.2016, 08:03,
 
Benutzerverwaltung
Hallo Experten,

ist es möglich über den Router eine effektive Benutzerverwaltung einzurichten?
Ich muss die Zugänge meiner Kids mal zeitlich begrenzen. Mir schwebt vor den WLAN-Zugang über MAC- oder IP-Adresse zu regeln.
Ich bekomme es nur hin WLAN komplett in einem Zeitraum abzuschalten. Habe ich da was übersehen, oder gibt es wirklich keine flexible Möglichkeit?

Besten Dank vorab!

Ciao, Kewarra
 Quote
16.08.2016, 14:45, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2016, 14:46 von Dagobert2409.
 
RE: Benutzerverwaltung
Da gibt es keine Möglichkeit mit dem Genexis.
Aber all diese Möglichkeiten sind mit einer Fritzbox möglich.

MfG Dagobrt2409

P.S. in was für einem Anschlussgebiet wohnst du?

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
16.08.2016, 15:26,
 
RE: Benutzerverwaltung
Heinsberg-Lieck.

Kann man den Router bedenkenlos durch eine Fritzbox ersetzen, oder muss ich das mit Flink abesprechen?

Ciao, Kewarra
 Quote
16.08.2016, 15:31,
 
RE: Benutzerverwaltung
Ersetzen kann man den Genexis nicht. Heinsberg-Lieck. Das heißt altes Ausbaugebiet. Dann bleibt der Genexis
bis ans Ende deiner MVLZ im Routermodus. Du kannst aber eine Fritzbox hinter den Genexis schalten. In der Fritz-
box kannst Du dann eine Kindersicherung aktivieren. Auch Budgetbezogen und auch pro Endgerät. Eine Fritzbox
würde so um die 100.-€ kosten. Falls Du die Telefonie weiterhin über den Genexis laufen lassen willst, würde es
reichen, die Fritzbox zusätzlich an den Glasfaserrouter zu stecken. Die FB wird dann als Router hinter Router konfiguriert.

MfG Dagobert2409

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
16.08.2016, 15:59,
 
RE: Benutzerverwaltung
Danke für die Infos ;-)
 Quote
16.08.2016, 18:51,
 
RE: Benutzerverwaltung
Kein Problem.

MfG Dagobert2409

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste