Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Medienkonverter
16.11.2017, 13:41,
 
RE: Medienkonverter
Also ich bin nicht traurig, das die DGF bisher ptp mit 1 Kunde - 1 Faser verbaut hat. Wink
Die gpon Splitterei ist je nach Setup ja kaum besser als VDSL oder Kabelanschluss.
 Quote
16.11.2017, 23:52,
 
RE: Medienkonverter
(15.11.2017, 16:41)dan3o3 schrieb:  Wer immer noch im unklaren ist zum Thema passiver Netzanschluss: Die DG hat mir jetzt mitgeteilt das dies prinzipiell möglich ist, allerdings unsupported und es kommt wohl ein Techniker ins Haus zum "umstecken" und ggf. um-Konfiguration des Anschlusses. Dies bedeutet einmalige Kosten die aber IMHO ziemlich fair sind, in meinem Fall wären 60 EUR pauschal fällig. Laut DG ist die Fritzbox 5490 derzeit der einzige bekannte Router der am Anschluss laufen sollte.

Dan

Das klingt interessant. Ich versuche seit ca. einem Jahr hierzu eine offizielle Aussage zu erhalten. Leider haben bisher weder Mails, Telefonate noch persönliches "Aufschlagen" ein belastbares Ergebnis gebracht. Es ist deutlich zu spüren, dass das Thema "passiver Netzabschluss" abgewehrt wird.
Von "Danach hat noch niemand gefragt." über "Es gibt nur die nackte Faser ohne Stecker/Kupplung." bis "Das kostet mindestens 300€ und Support gibt's nicht." war alles dabei...

Hast Du eine schriftliche Aussage der DG?

Kairin
 Quote
20.11.2017, 13:45,
 
RE: Medienkonverter
(16.11.2017, 23:52)kairin schrieb:  Von "Danach hat noch niemand gefragt." über "Es gibt nur die nackte Faser ohne Stecker/Kupplung." bis "Das kostet mindestens 300€ und Support gibt's nicht." war alles dabei...
Hast Du eine schriftliche Aussage der DG?

Ja, ich habe eine Antwort per Ticket dazu.
Wenn alles gut geht werde ich heute angeschlossen, wenn ich damit durch bin kann ich dir gerne mehr Infos dazu geben.

Dan
 Quote
20.11.2017, 13:48, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2017, 13:49 von dan3o3.
 
RE: Medienkonverter
(16.11.2017, 13:41)hoger schrieb:  Also ich bin nicht traurig, das die DGF bisher ptp mit 1 Kunde - 1 Faser verbaut hat. Wink
Die gpon Splitterei ist je nach Setup ja kaum besser als VDSL oder Kabelanschluss.

Exakt, ich war auch sehr überrascht zu hören das GPON ein Thema wird, scheinbar drückt das immens die Kosten, die Telekom verbaut im privaten Bereich ja auch nix anderes für FTTH.

Eigentlich ist das IMHO riesiger Beschiss, ich frage mich auch wie die DG dann mit den symetrischen Bandbreiten weiter machen will, soweit ich weiß ist bei GPON asymetrisch angesagt.

Die symetrischen Bandbreiten waren für mich der Hauptgrund von DOCSIS auf FTTH zu wechseln.

Dan
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste