Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Welche Technik?
03.10.2016, 18:53,
 
Welche Technik?
Hallo Zusammen,

ich habe in der letzten Zeit viele Dinge hier und im Netz gelesen, aber irgendwann hört leider mein techn. Verständnis auf und ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Ausgangssituation:
NEW-Anschluss "altes Gebiet" mit z. Zt. hinter dem Genexis einer Fritzbox 7390

Ziel:
- Western Digital MyCloud Zugriff von überall (ob über ipad, iphone, oder sonst welchem Gerät) egal von welchem Anschluss, also ob ipv4 basierend oder ipv6...
- Playstation Network Nutzung auch innerhalb des DGF-Netzes..
Zur Zeit leider nicht möglich bzw. nur wenn einer Dritter eine routbare IPv4 hat.
- Zugriff auf all meine Geräte im Heimnetz, egal ob Überwachungskamera, PC, Smarthome, Receiver etc.. ebenfalls wie bei der "MyCloud"

Was ich nicht will:
irgendeine umständliche Variante über Portunity oder FesteIP etc..

Was brauche ich an Hardware?
Wie muss mein Glasfaseranschluss aussehen? anderer Medienkonverter, Router, Bridge etc?
 Quote
03.10.2016, 21:12, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2016, 21:14 von tomy79.
 
RE: Welche Technik?
Mit ereichbarkeit von einem nicht ipv6 abschluss dürfte ohne vpn umwege oder tunnel zurzeit nicht möglich sein. Zum PS4 problem ist es am einfachsten sich nen günstigen Freifunk Router zuzulegen und dann über wlan die PS4 zu verbinden. So hab ich es zumindest gelöst.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
04.10.2016, 14:57, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2016, 14:57 von denmod.
 
RE: Welche Technik?
Das würde mich jetzt auch mal interessieren! Wenn der Anschluss jetzt im Bridge Modus ist, ich eine IPV6 Adresse bekomme, ist er dann jetzt von außen über DDNS erreichbar oder immer noch nicht? Würde nämlich auch gerne meine Synology NAS über DDNS erreichbar machen und nicht mehr über diese langsame QuickConnect Geschichte gehe wollen.
Hat da schon jemand Erfahrung, eine Lösung oder zumindest ne Antwort drauf?

Wo: Kreis Steinfurt
Provider: Bornet
Hardware: Genexis hybrid Live! Titanium 54 Modem (Bridge) + Asus RT-AC87U
Nachfragebündelung gestartet: 2013
Angeschlossen: Mai 2015
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste