Themabewertung:
zwei Sprachkanäle mit einer Rufnummer
|
28.09.2016, 17:37,
|
|||||
|
RE: zwei Sprachkanäle mit einer Rufnummer
Hai,
vorausgesetzt, man besitzt mindestens ZWEI "Sip-Accounts" und mindestens zwei Rufnummern, kann man für eingehende Gespräche folgenden Kniff verwenden (wie schon von EricNelson genannt, hier ausführlich): 1) im Kundencenter Rufnummer 1 auf den ersten SIP-Account und Rufnummer 2 auf den zweiten SIP-Account einstellen 2) im Kundencenter eine "Rufumleitung bei Besetzt" auf der 1. Rufnummer eintragen und das Gespräch in diesem Fall auf die 2. Rufnummer umleiten. Da das netzintern ist, ist es auch ohne gebuchte Flatrate kostenlos. Der 2. Anruf kommt dann eben über Rufnummer 2. beim Kunden an, ggf. kann man dafür ja auch eine sonst nicht benutzte Rufnummer verwenden und eine Fritzbox/Telefonanlage entsprechend programmieren. Wo der Trick nicht hilft: zwei mal mit Rufnummer 1. raustelefonieren. Da müsste man das zweite Gespräch halt über die zweite Nummer laufen lassen - und das wird dann beim Angerufenen auch so angezeigt. |
||||
|
Nachrichten in diesem Thema |
zwei Sprachkanäle mit einer Rufnummer - DerOelli - 28.09.2016, 11:17
RE: zwei Sprachkanäle mit einer Rufnummer - EricNelson - 28.09.2016, 16:20
RE: zwei Sprachkanäle mit einer Rufnummer - Arndt - 28.09.2016, 17:37
RE: zwei Sprachkanäle mit einer Rufnummer - kosh66 - 24.10.2016, 22:38
|
Thread options | ||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste |