Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
23.11.2016, 20:54,
 
1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe eine Fritzbox 7390, angeschlossen ist die an einen Genexis P1022 Mediakonverter wo Internet wunderbar läuft.

Das Problem ich bekomme mein Telefon nicht am laufen. Da steht 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert.

Funktioniert das überhaupt mit den Genexis P1022 ein SIP Accounts ?

Mfg
 Quote
23.11.2016, 23:07,
 
RE: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Hi,

auch wenn der P1022 eigentlich nicht offiziell unterstützt wird, sollte es doch damit klappen.

Der häufigste Grund für eine fehlgeschlagene Verbindung bei der Einrichtung der SIP-Accounts in Verbindung mit der Fritzbox ist:

* in den Einstellungen zu jeder Rufnummer fehlt der Haken bei "Rufnummer für die Anmeldung verwenden" und/oder die Rufnummer ist nicht komplett angegeben (muss mit Vorwahl angegeben werden)

* Im Kundenportal müssen Rufnummer und SIP-Account zugeordnet werden. Es funktioniert natürlich auch nur die passende Kombination aus SIP-Anmeldename, SIP-Password und zugehöriger Rufnummer

* In der Fritzbox wurde unter den Anschlusseinstellungen nicht die "Portverwaltung" aktiviert und die Zeiteinstellung auf 1Min oder kürzer eingestellt.

* Damit die SIP-Accounts funktionieren, muss die Telefonie im Glasfaserrouter aus sein. Das sieht man daran, dass die LED für Telefonie aus ist. Das sieht man natürlich nur mit Router, nicht mit P1022... Dabei könnte man doch sooo schön den Genexis in den Bridgemodus schalten, kostet nicht mal Geld.

cu - Arndt
 Quote
24.11.2016, 16:05,
 
RE: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Hallo
Danke dir für die Antwort Arndt

Also mein SIP-Account hat von den P1022 Funktioniert.

Den Bridgemodus will mir Flink nicht frei schalten lassen.

Keiner Ahnung wo der Fehler ist hab deine Tipps umgesetzt passiert ist aber nix.
 Quote
24.11.2016, 16:35,
 
RE: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
(24.11.2016, 16:05)wowka_83 schrieb:  Keiner Ahnung wo der Fehler ist hab deine Tipps umgesetzt passiert ist aber nix.
Ich habe gute Erfahrungen mit einem parallel registrierten (kostenlos anrufbaren) sipgate-Basic-Account, der auch bei Störung meiner DG-SIP-Accounts funktioniert.

Falls Du https://www.sipgate.de/basic/ nicht zu Laufen bekommst, liegt die Störung in Deiner Verantwortung, sonst möglicherweise bei der DG.
 Quote
24.11.2016, 16:41,
 
RE: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Hab den P1022 entfernt und alles gemacht wie es war. Buhhm mein SIP-Account Läuft wieder.
 Quote
24.11.2016, 17:05,
 
RE: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
So es läuft jetzt alles. Habe wieder den P1022 angeschlossen SIP-Account Neu eingerichtet seh da Telefon geht.

Danke
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste