Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Telekom baut weiter aus
06.12.2016, 15:01, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2016, 15:02 von HDS.
 
Telekom baut weiter aus
Was bereits vermutlich bei einigen schon bekannt ist, geht die Telekom jetzt hin und baut in Gebieten die schon mit FTTH versorgt sind selbst ihr eigenes Netz aus, was vor noch nicht einmal drei Jahren kategorisch abgelehnt wurde bzw. ein weiterer Ausbau für die nächsten 10 bis 20 Jahre nicht in Aussicht gestellt wurde.

Das passiert z.Zt. auch hier im Stadtgebiet Geilenkirchen.

Auf dem nachfolgenden Link habe ich auf unserer Seite eine kleine Zusammenstellung darüber gemacht. Vielleicht ist auch was zum Schmunzeln dabei.

http://sueggerath.de/Interessant/interessant.htm

Viel Spaß.

Kreis Heinsberg
Provider Fl!nk blau
altes Ausbaugebiet
Bridge-Modus abgelehnt
 Quote
06.12.2016, 19:18,
 
RE: Telekom baut weiter aus
Einfach lächerlich.
Wir haben hier in Haaren natürlich Glasfaser. Meine Frau, mein kleiner und ich sind zur Zeit auf der Suche nach einem Eigenheim. Mit in unserer Haussuche steht auch, ob
das "neue" Eigenheim Glasfaser (FTTH) hat. Alles andere kommt für uns gar nicht mehr in Frage.

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
06.12.2016, 23:38,
 
RE: Telekom baut weiter aus
Wo genau kann man sich das live anschauen? Kann das nicht wirklich glauben was die da machen.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
07.12.2016, 11:29,
 
RE: Telekom baut weiter aus
in Geilenkirchen-Süggerath hinter dem Sportplatz in den Wurm-Auen, live und in Farbe :-)

Kreis Heinsberg
Provider Fl!nk blau
altes Ausbaugebiet
Bridge-Modus abgelehnt
 Quote
07.12.2016, 12:23,
 
RE: Telekom baut weiter aus
Muss ich mir mal anschauen sieht lustig aus

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
07.12.2016, 13:14,
 
RE: Telekom baut weiter aus
(06.12.2016, 15:01)HDS schrieb:  Auf dem nachfolgenden Link habe ich auf unserer Seite eine kleine Zusammenstellung darüber gemacht. Vielleicht ist auch was zum Schmunzeln dabei.

http://sueggerath.de/Interessant/interessant.htm

@HDS

Danke, schöner Beitrag!

Gruß
Iks-Jott
 Quote
07.12.2016, 23:08,
 
RE: Telekom baut weiter aus
Ja, ich kann es auch nicht wirklich glauben.
Hier bei uns in Scherpenseel bauen sie auch gerade VDSL aus. Vor 3 Jahren hoerte sich das noch ganz anders an. Da rentierte sich der Ausbau fuer die T-Com noch nicht. :/
Jetzt bombadieren sie uns schon mit Werbung, obwohl der Ausbau noch gar nicht abgeschlossen ist und das Portal, bzw. die Verfuegbarkeitspruefung noch nichts von unserem Glueck weiss.
 Quote
08.12.2016, 16:08,
 
RE: Telekom baut weiter aus
Leserbrief in der Geilenkirchener Zeitung:

LESER SCHREIBEN
08.12.2016
Stundenlange Warteschleife

Markus Maske aus Geilenkirchen schreibt zum Internet:

Die letzten Jahre durfte ich mit leicht neidischem Blick dem Glasfaserausbau im Selfkant und auch in den Geilenkirchener Ortsteilen zusehen. Dann endlich hieß es Anfang des Jahres, dass der Ausbau mit schnellem Internet nun auch im Stadtgebiet bis Ende 2016 erfolgt. Die regen Bautätigkeiten entlang vieler Straßen waren nicht zu übersehen.

Also bin ich dann Ende November in den Telekom-Laden in der Innenstadt gegangen, um zu erfragen, was notwendig ist, um das schnelle Internet ins Haus zu bekommen. Leider musste ich dann feststellen, dass die Joseph-von-Görres-Str. und alle nördlich angrenzenden Straßen vom – Zitat – „Ausbau nicht betroffen sind“. Eine Recherche auf den Seiten der Telekom bestätigte leider diese Aussage. Die etwas zaghafte Auskunft im Telekom-Laden, dass vielleicht Anfang des nächsten Jahres der Rest ausgebaut wird, ist wohl eher zur Beruhigung des Kunden gedacht. Ich glaube kaum, dass die Bautrupps dafür noch mal in die Stadt zurückkehren werden.

Bei der Telekom habe ich auch nach stundenlangen Warteschleifen keine kompetente Aussage bekommen können, warum ausgerechnet dieser Teil mit mehr als 50 Haushalten nicht ausgebaut wird. Würde ich nochmals vor der Frage nach einem Baugrundstück in Geilenkirchen stehen, würde dieses Neubaugebiet sicher nicht in die nähere Auswahl kommen.

Kreis Heinsberg
Provider Fl!nk blau
altes Ausbaugebiet
Bridge-Modus abgelehnt
 Quote
02.01.2018, 18:48, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2018, 18:52 von tomy79.
 
RE: Telekom baut weiter aus
Bei uns bauen Telekom auch gerade VDSL und die Faser mit Masten von a nach b (weil es ja schneller geht) mich wundert es nur das die für eine Leitung zu legen jetzt schon seit Anfang November dran sind da hatte die DG in der Zeit ja fast den ganzen Ort verlegt. In den Nachbarorten übrigens das selbe Spielchen ewige Baustellen wo man nie gross jemanden arbeiten sieht und alle paar Wochen kommen mal welche ruhen was und dann bleibt es erstmal wieder ewig so liegen. Ich glaube ich bewerbe mich bei der Telekom sieht mir doch sehr gemütlich aus?

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste