Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Gigaset C430 A Go
12.12.2016, 11:54, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2016, 11:55 von tomy79.
 
Gigaset C430 A Go
Hier mal für alles die ein Sip fähiges Telefon für den kleinen Gerldbeutel suchen mein TIP!
Habe mir das Gigaset C430 A Go zugelegt kostet der zeit ca 70 - 75 Euro. Das schöne ist es ist schon direkt für Deutsche Glasfaser vorkonfiguriert. Einfach nur im Webinterface Deutsche Glasfaser auswählen Tel Nr Benutzername und Kennwort eintragen und lostelefonieren. Somit habe ich meine Fritzbox jetzt komplett raus ausem netzwerk.
 Quote
12.12.2016, 23:42,
 
RE: Gigaset C430 A Go
(12.12.2016, 11:54)tomy79 schrieb:  Somit habe ich meine Fritzbox jetzt komplett raus ausem netzwerk.
1.) Ist auch NEW im C430A vorkonfiguriert?
2.) Hast Du vorher probiert, ob eine parallele SIP-Registrierung des C430A zur FRITZ!Box funktioniert?
 Quote
13.12.2016, 01:01,
 
RE: Gigaset C430 A Go
Zu 1 nein nur deutsche glasfaser und bornet
Zu 2 habe ich nicht kann ich aber mal machen

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
13.12.2016, 03:07,
 
RE: Gigaset C430 A Go
Danke für Deine Antwort.

(13.12.2016, 01:01)tomy79 schrieb:  Zu 1 nein nur deutsche glasfaser und bornet
Kann man die SIP-Account-Daten von Hand eintragen?
Für wie viele SIP-Accounts ist dies gleichzeitig möglich?

(13.12.2016, 01:01)tomy79 schrieb:  Zu 2 habe ich nicht kann ich aber mal machen
Die Frage, ob die DG parallele Anmeldungen an den SIP-Accounts ermöglicht, halte ich für interessant, ebenso die Frage, ob dies bei einem "fremden" Anschluss im DG-Netz geht.
 Quote
13.12.2016, 04:26,
 
RE: Gigaset C430 A Go
Hallo,

klar kann man die Daten auch per Hand eintragen. Ist nicht weiter dramatisch, auch wenn die Gigaset-Geräte eine seltsame "Übersetzung" der Felder verwendet. Aber man kann das Ding ja auch auf Englisch schalten, dann wird es etwas klarer Smile

Die Gigaset beherrschen glaube ich 10 SIP-accounts, jedenfalls die pro-basisstation. Müsste eigentlich bei allen gleich sein, weil da letztlich ISDN als Vorlage hergehalten hat, scheint mir.

Parallele Anmeldungen werden NICHT unterstützt. Bei einer neuen Anmeldung wird die alte ungültig. Sprich: Man kann sich zwar durchaus von mehreren Standorten aus anmelden, klingeln wird es aber nur dort, wo man sich zuletzt angemeldet hat. Ein fremdes Netz wird recht sicher nicht gehen.

cu - Arndt
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste