Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Synology von überall erreichbar machen
26.12.2016, 03:04,
 
Synology von überall erreichbar machen
Hallo,

ich stehe vor dem Problem, dass ich meine Synology erreichbar machen möchte.

Über die hauseigene Lösung Quickconnect komme ich ins DSM.

Ich möchte aber gerne über WebDav mit ein Netzwerklaufwerk anlegen, sodass ich nur die Ordner am Mac auf der Synology habe, die ich häufig brauche..

Wie komme ich hier weiter?


Ausgangssituation:
"altes Ausbaugebiet Erkelenz"
Genexis Router
KEIN Bridge

Danke für Eure Hilfen vorab.
 Quote
26.12.2016, 03:20,
 
RE: Synology von überall erreichbar machen
Hallo,

wenn Du quasi "Netzlaufwerke" via WebDav (oder auch auf jede andere Weise) über das Internet verbinden möchtest, würde ich dazu raten, die VPN-Funktion der Synology zu verwenden. Dann baust Du einen Tunnel zur Station auf, über den dann alle Dienste der Station (und ggf. auch des übrigen Netzwerkes, wenn gewünscht) erreichbar werden - und das auf eine sichere Weise.

QuickConnect selber ist wohl vor allem für die Dienste wie Fotostation, Cloud etc. gedacht und unterstützt WebDav leider nicht. Hier müsste man also den Port 5006 im Router auf die Synology weiterverbinden, und dann mit WebDav über HTTPS darauf zugreifen. Da dies dann jedoch nur über IPv6 möglich ist, benötigst Du auch "unterwegs" einen IPv6-Zugang. Quickconnect würde dies nicht zwingend nötig machen - aber da keine WebDav-Unterstützung vorhanden ist, in diesem Fall leider nicht zu gebrauchen. Das könnte sich natürlich ändern, falls Synology dies in Zukunft einbaut. Ich bin da aber nicht sehr zuversichtlich, da Webdav doch eher zu den Diensten gehört, die etwas aus der Mode gekommen sind.

cu - Arndt
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste