Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Vor- und Nachteile
25.01.2017, 00:04,
 
Vor- und Nachteile
Hallo,

kann mir einer kurz und bündig mal die Vor- und Nachteile vom Bridge-Modus bzw. geänderten Medienconverter nennen?

Ich gehöre zum alten Ausbaugebiet NEW in HS und Frage mich, was ich jetzt machen soll, da mein Vertrag bald ausläuft....
 Quote
25.01.2017, 00:10,
 
RE: Vor- und Nachteile
Hai,

möchte man seinen eigenen Router einsetzen, stößt man auf ein paar Probleme:
* Im IPv4-Bereich befinden sich 2 NAT-Router hintereinander
* Im IPv6-Bereich stellt man fest, dass der Genexis kein Prefix deligieren kann

Beides führt dazu, dass eingehende Verbindungen hinter dem 2. Router nur eingeschränkt genutzt werden können, auch bestimmte Protokolle (wie z.B. FTP) können Ärger machen.

Im Bridgemodus wird der Genexis zum Medienkonverter mit Supportfunktion, und der eigene Router funktioniert ordentlich. Das alternative Modul für den Genexis hat den Nachteil, dass es nicht offiziell unterstützt wird und Geld kostet. Der Bridge-Modus wird hingegen unterstützt und kostet nur einen Anruf.

cu - Arndt
 Quote
25.01.2017, 00:42,
 
RE: Vor- und Nachteile
okay und welche Router sind zu empfehlen?

- also ich hätte zwar noch ne 7390 aber würde mich auch gerne eine Alternative interessieren, wobei DECT für mich wichtig ist...

d.h. nach dem Anruf wird die Firmware vom Genexis lahm gelegt, und ich gehe vermutlich über den LAN1 am Genexis mit meinem neuen Router ins Netz?
 Quote
25.01.2017, 01:19,
 
RE: Vor- und Nachteile
jenau.

Die 7390 ist eigentlich ganz gut geeignet - das VDSL-Modem ist nicht so prall, aber das ist ja herzlich wurscht. Hinsichtlich der Ausstattung, insbesondere im Telefonie-Bereich, gibt es leider keine wirkliche Alternative zu Fritzbox.

cu - Arndt
 Quote
27.01.2017, 16:58,
 
RE: Vor- und Nachteile
Hallo,

alternativ zur Fritzbox gibt es natürlich auch noch DECT Telefone die direkt SIP können, z.B. Gigaset und daher direkt am einem nicht VoIP Router laufen können. Läuft bei mir auch wunderbar, wenn auch über eine zwischengeschaltete Asterisk Telekonanlage.

Grüße,

powo

DGHome mit eigener Router Option
Übergabegerät DG: FiberTwist
virtueller Router (LXC Container) mit Openwrt 18.06.x auf einem Intel® Celeron® J4105 Board
Sip Telefon Abschluss auf Asterisk 13.x (LXC Container) auf gleichem Board
 Quote
27.01.2017, 20:21,
 
RE: Vor- und Nachteile
Die laufen auch direkt ordentlich - haben aber keinen analogen Port mehr, falls man ein Fax versorgen muss. Da könnte man dann aber sogar dieses Tischtelefon von Gigaset nehmen - das hat eine Dect-Basis drin UND einen analogen Anschluss. Ist aber auch nur begrenzt billiger als ne FB Smile
 Quote
28.01.2017, 20:46,
 
RE: Vor- und Nachteile
Fax läuft bei mir in einem weiteren LXC Container und leitet mir das empfangene FAX dann per Mail weiter.

DGHome mit eigener Router Option
Übergabegerät DG: FiberTwist
virtueller Router (LXC Container) mit Openwrt 18.06.x auf einem Intel® Celeron® J4105 Board
Sip Telefon Abschluss auf Asterisk 13.x (LXC Container) auf gleichem Board
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste