Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Probleme mit diversen Seiten
27.01.2017, 18:55, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2017, 18:55 von Dagobert2409.
 
Probleme mit diversen Seiten
Hallo zusammen,

habe seit neuestem das Problem, dass Intersetseiten (besonders Facebook) immer wieder
mal lahmen. Will heißen, dass die Seite irgendwie dann hängt. Diesen Phänomän habe
ich auf dem Handy per WLAN, aber auch auf dem Rechner per LAN-Kabel.
Ich habe die Fritzbox mit der aktuellesten Software an Genexis im Bridge-Mode.
Die Fritze habe ich auch schon einmal komplett zurückgesetzt und auch den Genexis
neu gestartet. Auf dem Rechner kann man das gut sehen, wenn man einen Link anklickt,
es dann aber nichts passiert.
Vom Handy habe ich mal einen Screenshot beigefügt. Hier sieht man gut in der Newsliste
den Ladekreis. Dieser bleibt manchmal 20 - 30 Sekunden bestehen, bis es weitergeht.
Hat wer noch das Problem oder hatte es, und konnte es lösen?

MfG Dagobert2409


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
27.01.2017, 19:00,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Das Problem habe ich auch seit ca. Anfang des Jahres. Manchmal erscheint zwar die Webseite, aber die Beiträge kommen nicht. Oder sie werden beim scrollen nicht mehr nachgeladen. Postet man etwas, hängt der Browser - läd man die Seite neu, ist das Posting aber doch abgesendet worden...

Das Problem habe ich aber sowohl am Glasfaseranschluss als auch am VDSL-Anschluss von QSC beobachtet. Es scheint eher ein Problem bei Facebook zu sein, als ein Problem des Internetanschlusses.

Ab und an gucke ich dann auch mal hier rein: http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/facebook

Meistens findet sich dann auch ein "Peak" in den Störungen, es scheint viele Benutzer zu treffen dann. Meist geht es kurze Zeit später wieder problemlos.

cu - Arndt
 Quote
27.01.2017, 19:51,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Das ist es ja leider. Bei mir/uns geht es nach kurzer Zeit nicht wieder problemlos. Ich habe mittlwerweile diverse Sachen (siehe oben) ausprobiert.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit dem Update auf die 6.80 auf der Fritzbox anfing. Die FB habe ich auch schon wieder auf die 6.60 gesetzt.
Da ist das jetzt auch. Ich probiere jetzt mal die Labor aus. Irgendwo dran muss es ja liegen ?!?

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
27.01.2017, 20:15,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Ich glaub nicht recht daran, dass es die FB ist...
Hier werkelt:
* ein Lancom, der hängt direkt am Bridge-Mode mit 200Mbit.
* eine QSC-VDSL100, ebenfalls an diesem Lancom.
* noch eine 100Mbit DG-Leitung, über eine Fritzbox 7490 zu Hause noch Telefon macht.

Default ist zwar die 200Mbit-Leitung, aber ich habe - wenn das Problem auftrat - auch mal alle anderen Leitungen durchprobiert - mit gleichem Ergebnis. DNS kommt als DNS-Cache vom eigenen DSN-Server, kann man also auch ausschließen. Jetzt könnte es noch ein MTU-Problem sein, da habe ich noch nicht dran gewerkelt - aber dann hätte man mehr Probleme als nur genau die FB-Seite. Mir schaut das eher nach einem Problem bei FB selber aus.
 Quote
27.01.2017, 20:35,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Ich habe ja dann auch auf anderen Seiten das Problem. Und zwar, wenn man als Beispiel auf ebay oder auch auf google einen Link anklickt, dann passiert schon einmal nix.
Ich habe auch langsam die Fritzbox im Verdacht. Mal schauen, ob ich das Ganze noch weiter eingrenzen kann.

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
28.01.2017, 11:25,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Ich hatte die selben Probleme, besonders beim VPN Zugang. Begonnen hat alles mit dem Update der Fritzbox auf die neue Firmware. Habe wieder die alte Firmware aufgespielt.
 Quote
28.01.2017, 11:55,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Das habe ich auch schon einmal ausprobiert. Leider hat das auch keine Verbesserung mehr gebracht.
Ich werde heute nachmittag mal die Recovery-Funktion und anschließend eine Neueinrichtung probieren.
Ist zwar eine Menge Arbeit, aber zumindest das Telefonbuch und auch die Einstellungen der Telefonie kann
man ja zurückspielen per Sicherung.

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
28.01.2017, 13:06,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
So habe ich das auch gemacht. Ist wieder wie vorher. Scheint ein Problem mit der neuen Firmware zu sein.
 Quote
28.01.2017, 18:30,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Habe das Problem auch habe es bisher auf das WLAN geschoben da ich es bisher nur bei WLAN Geräten habe. Ich nutze übrigens keine FritzBox.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
28.01.2017, 18:57,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
So, habe jetzt noch einmal die 6.60 per Recovery auf die Fritzbox 7490 gezogen. Alle Einstellungen habe ich jetzt zu Fuß gemacht.
Einzig die Telefonieeinstellungen habe ich aus der Sicherung zurückgespielt. Bis jetzt ist mir der Fehler nicht mehr aufgefallen. Es scheint
wirklich an der 6.80 zu liegen. Mal weiter beoachten. Scheinbar ist aber nicht jeder davon betroffen.

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste