Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Probleme mit diversen Seiten
29.01.2017, 22:37,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Also bei mir lag es in den letzten Monaten auch an den Fritz Laborversionen oder in den letzten Tagen an der aktuellen 06.60 der 7490.
Nach dem Recovery und Einspielen einer Sicherung auf 06.60 ist das Problem der lahmen Seitenabbaus vorbei mit Wlan und Lan.
Es ist wohl ein Problem der Fritte mit der 06.80............
 Quote
29.01.2017, 22:38,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Ich habe mittlerweile ein Ticket aufgemacht bei AVM. IM IP-Phone-Forum sind auch einige User, die das Problem haben.

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
29.01.2017, 22:40,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Ich weiß.....
 Quote
02.02.2017, 17:18,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Hallo,

hier mal eine Frage dazu:
Kannst Du hier mal einen Speedtest machen: http://ipv6-test.com/speedtest/
Wenn Du bei IPv4 und IPv6 stark unterschiedliche Werte haben solltest, dann hast Du vermutlich das Problem hier:
http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/showthread.php?tid=248&page=5

AVM kennt das Problem, es haben sich aber nicht genug Leute gemeldet, so dass es bisher nur "Einzelfälle" sind...

Schön war die Erklärung von AVM: Da die Fritzbox "nur" einen ARM-Prozessor hat, ist die nicht ausgelegt für 50 oder aber 100 MBit. Damit sie das meistert, hat sie einen Hardware-Netzwerkprozessor. Der hat aber eine defekte Programmierung: "Schade!" ... Testen kannst Du das zudem in dem Du auf die Seite fritz.box/support.lua gehst und dort den Paketmitschnitt aktivierst (das deaktiviert den Hardwareprozessor) und dann noch einmal guckst ob Du die Probleme immer noch hast...

... nie wieder AVM! http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/images/smilies/angry.gif
 Quote
03.02.2017, 22:26,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
@smartbyte

Kann sein das die Fritte irgend ein Hardwareproblem hat, Fakt ist das ich mit der
6.60 im Lan und Wlan keine Probleme habe und der Speed den gebuchten Werten
in etwa entspricht. Sowie das Problem der letzten Labore sowie der aktuelle 6.80
das der Speed drastisch einbricht und sich die Seiten nicht aufbauen. Speedtest
bricht meist ab und das über Lan oder Wlan. Ich habe nun von AVM eine Anleitung an
Maßnahmen bekommen dich ich mal abarbeiten soll mit der 6.80. Dies werde ich mal
an einem freien Tag ohne Family angehen.

Gruß PoP
 Quote
03.02.2017, 23:23, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2017, 23:30 von Dagobert2409.
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Die Liste habe ich von AVM auch bekommen. Da steht eigentlich nur Bullshit drin. Nichts, was wir vorher eh schon probiert haben.

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich empfehle Ihnen, das Sie mal folgende Dokumente durchgehen:

• Internetzugriff mit einzelner Anwendung nicht möglich

• Internetnutzung mit Kindersicherung einschränken

Wenn das auch nicht helfen sollte, kann ich Ihnen nur ein Downgrade auf die Fritz!OS 6.60 (mit den Hinweis, das Ihr Fehlerbild mit dem kommenden Update behoben sein sollte) empfehlen:

• Älteres FRITZ!OS installieren (Downgrade)

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend.

Freundliche Grüße aus Berlin
xxx (AVM Support)

P.S. die beste Aussage ist dann aber die, dass ich dann Downgrade machen sollte mit den Hinweis, das meinFehlerbild mit dem kommenden Update behoben sein sollte.

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
11.02.2017, 13:44,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Jo ich kann nur allen mit einer 7490 die an einem Glasfaserrouter hängen raten bei AVM ein Ticket auf zu machen.
Die müssen sich das anschauen ob die wollen oder nicht. Es kann doch nicht sein das wir in Zukunft auf dem Firmwarestand
06.60 mit der 7490 bleiben müssen.......... :-(
 Quote
12.02.2017, 13:37,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Bezugnehmend auf die PN von hoddelac hier mal der Text, den ich AVM in einem Ticket mitgeteilt hatte:

Guten Tag,

ich habe mit der 06.80 Probleme verschiedene Internetseiten zu öffnen. Z.B. die Neuigkeitenleiste bei Facebook über das Handy lädt nicht richtig nach, wenn man nach unten scrollt. Es passiert, dass man da schon mal 20-30 Sekunden warten muss. Mit der 06.60 passiert das nicht. Oder, mal klickt in den Suchergebnissen bei Google einen Link an, aber es passiert nichts (manchmal kommt auch die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.)
Die Probleme sind gleichermaßen bei WLAN und auch bei LAN.
Es zieht sich auch über den gesamten Gerätepark (Tablet, Notebook, Handy oder PC)
Die Fritzbox hängt an einem Glasfaserrouter, der als Modem (Bridge-Mode) fungiert. Der Genexis ist dann am LAN-Port1 angeschlossen und die Fritzbox läuft im Modus externes Modem.

Den Text kann man ja noch ein wenig für sich abändern. Aber je mehr User ein Ticket aufmachen, umso besser wäre das.
Interessant wäre noch mal zu schauen, ob auch User mit der 7580 und dem FW-Stand 06.81 immer noch die Probleme haben.

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
12.02.2017, 15:40,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Hallo,
ich habe ebenfalls solche Probleme.
Außer der Seitenaufbauaussetzer kann ich nicht mehr mit TeamViewer vernünftig arbeiten. Hier friert das Bild ständig.

Ich habe gestern (Samstag) die AVM Hotline angerufen und die Probleme geschildert.
Leider traf ich auf taube Ohren. Der Mitarbeiter sagte mir, ich habe Probleme mit Drittsoftware und nicht mit der FB. Es funktioniert doch der TV und der Internetexplorer nicht, und nicht wie ich es behaupten wage die FrizBox.
So war das Gespräch beendet. Daraufhin habe ich über Umwege den Hotlineleiter kontaktiert und mich über den Mitarbeiter beschwert. Eine Stunde später bekam ich eine AVM Standardemail mit der Aufforderung zum Downgrade auf 6.60
Das geht bei mir aber nicht, weil das Downgrade-exe die Fritzbox nicht updaten will. Der nächste Anruf bei AVM brachte ebenfalls nichts. Ich solle einen Rechner mit Win7 nehmen, hieß es. Den habe ich aber nicht mehr. So ich solle warten auf die nächste Version, die meine Probleme lösen wird. Oder ich könne die Labware einspielen. Natürlich auf meine Eigenverantwortung. Also, ich stehe im Regen. Werde nächste Woche wieder anrufen.

Meine FritzBox 7490 hängt am Genexix P1022 LAN Port.

Grüße
 Quote
12.02.2017, 16:36,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Downgrade auf Win 7 würde das Problem auch nicht lösen. Hatte ich probiert. AVM ist leider, was es den Support betrifft, echt ein S**laden geworden.
Man muss es leider so beim Namen nennen. In der Lab-Version ist der Fehler auch vorhanden. Mit dem Teamviewer hatte/habe ich auch Probleme. Ich
bin komplett auf Anydesk umgestiegen. Dort existiert das Problem mit dem ständigen einfrieren des Bildes nicht. Was mich total an der 06.80 stört, dass der
Seitenaufbau auf manchen Seiten total hängt. Man fühlt sich wieder in die Zeit des Analog-Modems zurückversetzt. Und genau diese Probleme sind in der
06.60 nicht existent. Ich werde jetzt noch einmal auf das Ticket, was ich von AVM schon habe, zurückschreiben. Bringen wird es zwar nix, aber die Hoffnung
stirbt ja bekanntlich als Letztes.

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste