Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Probleme mit diversen Seiten
12.02.2017, 18:22,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Heißt es, daß ich verloren habe? No way out ?
Brauche ich eine andere FB? Welche denn ???
 Quote
12.02.2017, 21:59,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Das Problem mit dem Teamviewer zieht sich durch alle Fritzboxen, die die Verbindung selber über ein Modem aufbauen.
Scheinbar auch ein nicht lösbares Problem seitens AVM.

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
17.02.2017, 20:26,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Ich habe den Hinweis bekommen, dass die Abschaltung von IPv6 im Internetzugang der Fritzbox das Problem beseitigt. Damit beseitigt man freilich auch die Zugangsmöglichkeit von extern, aber vorübergehend kann man damit möglicherweise leben, bis AVM das Problem im Griff hat?

Vielleicht einmal ausprobieren und falls sich das als Lösung herausstellt, könnte man bei AVM mal ein paar genauere Tickets aufmachen.

cu - Arndt
 Quote
17.02.2017, 22:54,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Das mit IPv6 abschalten kann ich bestätigen, dann funktioniert alles wie es soll.
Leben kann zumindest ich damit nicht. Ich glaube auch nicht das AVM kein echtes Interesse daran hat das Problem in den Griff zu bekommen, macht man ein Ticket auf bekommt man immer die selben Ratschläge. Ruft man die Hotline an ist es nicht anders, die versuchen es immer auf den Provider zu schieben. Es sind einfach zu wenige die sich bei AVM beschweren.

Kreis Heinsberg|Provider Flink|altes Ausbaugebiet|Bridge-Modus | FritzBox 7490
[Bild: 6549742231.png]
 Quote
18.02.2017, 02:20,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Hallo zusammen,

seit Donnerstag ist auch mein Genexis im Bridge Mode und nun habe ich die gleichen Verzögerungen beim Laden an meiner Fritzbox 7490, die Ihr auch feststellt. OS ist auch 06.80.
Das Downgrade auf 6.60 hab´ ich nicht ausprobiert, aber IPV6 zu deaktivieren bringt scheinbar eine Verbesserung...obwohl das ja nicht der Sinn der Sache sein kann!
Ich habe gerade eben auch mal ein Ticket bei AVM erstellt...mal sehen was kommt.

Ich habe noch eine Frage an Euch Experten:

Bis zum Umschalten lief meine Fritte in ip-Client Modus, total problemlos.
Die Geschwindigkeit beim Speedtest der DGF war praktisch immer 103 down und 104 up.
Seit dem ich im Bridge Mode bin und die Fritzbox die Verbindung selber herstellt, habe ich "nur noch" 97 down und 80 up!
Kann das sein??? Oder habe ich da vielleicht was falsch konfiguriert??
Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!

Andre
 Quote
18.02.2017, 23:48,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Sooo, ich muss mich erst mal selber korrigieren, mit meinem Speed ist alles ok, der Upload ist nur etwa 6 Mbit geringer als vor der Umstellung auf den Bridge Mode, trotzdem wundert mich das etwas...

Heute habe ich eine Antwort auf mein Ticket erhalten, hier der Wortlaut:


Uns sind die Ursachen für das von Ihnen beschriebene Fehlerbild bislang nicht bekannt. Zur Analyse benötigen wir umfangreichere Informationen. Beantworten Sie bitte die folgenden Fragen:

Wie äußert sich der Fehler? Wie häufig und bei welchen Gelegenheiten tritt er auf?
Können Sie den Fehler gezielt reproduzieren?
Bei Problemen mit der Internetverbindung: An was für einem Internetanschluss von welchem Anbieter setzen Sie die FRITZ!Box ein (z.B. Telekom DSL 16 Mbit/s)?
Welche Geräte (z.B. Computer, NAS-System, Hub/Switch) verwenden Sie im Fehlerfall? Geben Sie Hersteller und Modellnamen an.

Bitte erstellen Sie außerdem die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box möglichst während oder unmittelbar nach Auftreten des Fehlers. Die Vorgehensweise ist unter folgendem Link beschrieben:

Support-Daten der FRITZ!Box erstellen

Senden Sie mir bitte anschließend die Fehlerbeschreibung und das ZIP-Archiv mit den Support-Daten zu.


Ich werde das morgen mal zusammenstellen und bei einer Antwort weiter berichten!

Andre
 Quote
19.02.2017, 12:48,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Schau mal in deinen Interneteinstellungen der Fritzbox nach. Bei Verbindungseinstellungen kann man die Übertragungsgeschwindigkeit einstellen. Da habe ich jetzt 105 Mbit/s eingestellt. Seither
habe ich gegenüber direkt am Genexis gemessen so gut wie keinen Geschwindigkeitsverlust mehr.
Siehe auch angehängtes Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
19.02.2017, 16:20, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2017, 21:09 von Beowulf Shaeffer.
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
(18.02.2017, 23:48)Robin of Loxley schrieb:  Sooo, ich muss mich erst mal selber korrigieren, mit meinem Speed ist alles ok, der Upload ist nur etwa 6 Mbit geringer als vor der Umstellung auf den Bridge Mode, trotzdem wundert mich das etwas...

Heute habe ich eine Antwort auf mein Ticket erhalten, hier der Wortlaut:


Uns sind die Ursachen für das von Ihnen beschriebene Fehlerbild bislang nicht bekannt. Zur Analyse benötigen wir umfangreichere Informationen. Beantworten Sie bitte die folgenden Fragen:

Wie äußert sich der Fehler? Wie häufig und bei welchen Gelegenheiten tritt er auf?
Können Sie den Fehler gezielt reproduzieren?
Bei Problemen mit der Internetverbindung: An was für einem Internetanschluss von welchem Anbieter setzen Sie die FRITZ!Box ein (z.B. Telekom DSL 16 Mbit/s)?
Welche Geräte (z.B. Computer, NAS-System, Hub/Switch) verwenden Sie im Fehlerfall? Geben Sie Hersteller und Modellnamen an.

Bitte erstellen Sie außerdem die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box möglichst während oder unmittelbar nach Auftreten des Fehlers. Die Vorgehensweise ist unter folgendem Link beschrieben:

Support-Daten der FRITZ!Box erstellen

Senden Sie mir bitte anschließend die Fehlerbeschreibung und das ZIP-Archiv mit den Support-Daten zu.


Ich werde das morgen mal zusammenstellen und bei einer Antwort weiter berichten!

Das ist ja schon echt dreist einfach zu behaupten das dieses Problem bei ihnen nicht bekannt sei!!!!!!!! Sitzen da auf sehr hohem Ross. Es gibt etliche Tickets bei AVM wegen der Problematik.
 Quote
19.02.2017, 22:32,
 
RE: Probleme mit diversen Seiten
Dann sollten wir mal die Tickets sammeln (die Nummern) und dann AVM "unter die Nase reiben". Es kann doch langsam nicht mehr sein. Wenn das so weiter geht, dann wird die 7490 zur Telefonanlage
heruntergestuft, und ich gehe mir einen anderen Router holen.

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
20.02.2017, 12:34, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2017, 12:40 von yupiter.
 
Thumbs Down  RE: Probleme mit diversen Seiten
Habe etwa 3 Wochen fast jeden Tag die AVM-Helpline genervt.
Die haben endlich eingelenkt und aus "Kulanz" mußte ich zuerst die alte 7490 zuschicken und dann bekam ich ein Austauschgerät 7490.
Habe die neue 7490 von Hand konfiguriert.
Sie hängt direkt am P1022.
Keine Datensicherung eingespielt.

Ich teste es jetzt mit PC über LAN und alternativ über WLAN.
Die Probleme mit Seitenaufbau sind immer noch da. TeamViewer stottert weiter...

Zusätzlich habe ich jetzt Aussetzer im WLAN.
Ab und zu geht WLAN aus. D.h. die WLAN-Diode blinkt intensiv, SSID ist nicht mehr da.
Es hilft nur 7490 aus- und einschalten. Dann ist es einiger Zeit wieder gut.
Was kann das bitte sein? Im Ereignisprotokoll 7490 gibt es keinen Eintrag.

yupiter
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste