Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Genexis Router Platinum
10.02.2017, 18:37,
 
Genexis Router Platinum
Hallo Gemeinde,
habe mal eine technische frage zum Platinum Router. Da ich seit 2 Wochen endlich einen 100mbit Glasfaseranschluss habe, macht mir dieser Router kopfzerbrechen.
Meine Speedtestwerte find ich eigentlich gut 92mbit in beiden Richtung und Ping 10 ms. Nur habe Schwierigkeiten manche Seiten zu öffnen ( Fehler timeout ) aber was viel schlimmer ist das ich bei Online Spielen wie World of Warcraft oder ect. nach einiger Zeit extrem hohe Latenztwerte habe. Diese schwanken von 16ms bis zu 3000ms. Bis jetzt hatte ich eine 25mbit Leitung von Vodafone und nie diese Probleme. Liegt es am Router oder doch an der Leitung? Updates alle neu. Hoffe jemand hat eine Lösung.
 Quote
10.02.2017, 18:39,
 
RE: Genexis Router Platinum
Hallo,

* Wie ist die Verbindung zwischen NT und dem Genexis ausgelegt? Wie lang, welches Kabel?
* Wie ist die Verbindung zum PC? WLan oder LAN?
Gibt es da noch einen Switch oder Router zwischen dem Genexis und dem PC?

cu - Arndt
 Quote
10.02.2017, 19:14,
 
RE: Genexis Router Platinum
Hallo,

* Wie ist die Verbindung zwischen NT und dem Genexis ausgelegt? Wie lang, welches Kabel?
Telefonkabel 8 Kabel. Vom Keller ins 2 OG länge ca. 15- 20 m
* Wie ist die Verbindung zum PC? WLan oder LAN?
Lan
Gibt es da noch einen Switch oder Router zwischen dem Genexis und dem PC?
Nein
 Quote
10.02.2017, 19:19,
 
RE: Genexis Router Platinum
Hallo,

dann ist Dein Problem wohl das "Telefonkabel" vom keller ins 2.og. Ein Wunder, dass das überhaupt ordentlich läuft... ersetze das mal durch ein ordentliches LAN - Kabel. Wenn das Leerrohr sehr eng ist, geht auch CAT5e, besser wäre CAT7.

cu - Arndt
 Quote
10.02.2017, 19:36,
 
RE: Genexis Router Platinum
Das Telefonkabel ist bis 100 mbit möglich. Bei 8 kabeln sogar 200mbit laut Computershop. Lan Kabel geht nicht durch das Leerrohr leider.
 Quote
10.02.2017, 19:43,
 
RE: Genexis Router Platinum
Hat das Kabel eine Beschriftung? Wäre dann alle 100cm aufgedruckt... könntst da mal die Bezeichnung abschreiben und hier posten? Oder ein Foto vom Kabelende, so dass man die Adern sehen kann?

Ein übliches Telefonkabel, 4-Paarig (= 8 Leitungen) ist nämlich überhaupt gar nicht für Ethernet geeignet, egal was irgendein Computerladen sagt. Aber vielleicht ist es ja gar kein Telefonkabel, sondern ein CAT 5...

cu - Arndt
 Quote
10.02.2017, 19:52,
 
RE: Genexis Router Platinum
lol Telefon Kabel hatte ne Bekannte von mir auch mal von so nem Laden gelegt bekommen kam natürlich auch nix gescheit durch muste ich nur mit dem Kopf schütteln. Soll auch noch gut was gekostet haben.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
10.02.2017, 19:56, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2017, 19:57 von Bronco.
 
RE: Genexis Router Platinum
Es ist ein normales 20 adriges Telefonkabel 2 blau, 2 rot, 2 gelb, 2 schwarz, 2 grün, 2 braun und 8 weisse, 1 rotes und schwarzes ist für das Telefon und Internet angeschlossen. Alle anderen ohne Anschluss. Ich könnte mir nur vorstellen das das Kabel nicht die Abschirmung hat für Glasfaser. Cat5e oder Cat7 Kabel wäre bestimmt besser. Dann müsste mir man ein Kabel durch das Leerroht ziehen wo das Telefonkabel drin steckt. Geht wahrscheinlich nur ohne Stecker und müsste ein Elektriker machen
 Quote
10.02.2017, 20:12,
 
RE: Genexis Router Platinum
wo Wohnste? wenn in der nähe von Waldfeucht komm ich dir dann schnell nen Stecker Grimpen. Versuch aber am besten mal ob du direkt am Genexis die problem nicht hast. Sonst wäre das vieleicht auch alles umsonst.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
10.02.2017, 20:25,
 
RE: Genexis Router Platinum
Wie gesagt Speedtest ergibt gute Werte wie Post 1 beschrieben. Das kabel ist an einer RJ 45 Einbaudose angeschlossen und von da zum Router.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste