Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Fehlermeldung 404 Telefonie // Internet geht
20.03.2017, 17:34,
 
Fehlermeldung 404 Telefonie // Internet geht
Hallo zusammen,

Ich habe eine Fritzbox 7490, Internet funktioniert einwandfrei
Telefonie bekomme ich nicht aktiviert

Bei der Diagnose und den Ereignissen dazu sagt er mir :
1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert; Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich, Gegenstelle meldet Ursache 404

Ich habe schon mit meinem Anbieter NEW und AVM Support gesprochen, aber irgendwie kann mir niemand helfen. Die Schuld wird von links nach rechts geschoben.... und vielleicht liegt das Problem ja nur vor dem Rechner *smile

Kann mir hier evtl jemand helfen?
Fritzbox 7490
System auf dem neuesten Stand
Statusleuchte Telefonnie -> grau (die hatte ich mal zwischendurch auf grün aber gleiche Fehlermeldung))
DECT Telefon (Gigaset) angeschlossen

"Internetrufnummer verwenden" aktiviert
"Rufnummer für die Anmeldung" aktiviert
DTMF Übertragung RTP Oder Inband

Wäre echt toll wenn jemand sowas schon mal gehört hat oder die zündelnde Idee hat wieso es nicht funktioniert.
Danke euch im Voraus
 Quote
20.03.2017, 18:27,
 
RE: Fehlermeldung 404 Telefonie // Internet geht
Hi,

404 bedeutet Anmeldefehler - also falsche Password oder sowas.

Mögliche Gründe:

* im Kundencenter müssen die Rufnummern den SIP-Accounts zugeordnet werden, falls es mehrere SIP-Accounts gibt. "Absenden" dort nicht vergessen...

* Haken bei "Rufnummer zur Anmeldung verwenden" fehlt bei den Konten in der Fritzbox.

* Passwort ist falsch. Einige Buchstaben/Ziffen sind im Brief echt doof zu lesen, z.B. 'l' (kleines L) und '1' oder 'I' (großes i) sind kaum zu unterscheiden. Man kann auch gern mal die Hotline anrufen, und die vorliegenden Kennwörter vergleichen!

cu - Arndt
 Quote
20.03.2017, 19:21, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2017, 19:28 von AMoll.
 
RE: Fehlermeldung 404 Telefonie // Internet geht
Hallo Arndt,

danke für deine schnelle Hilfe.
Ja die Accountdaten haben wir abgleichen können. Da haben die noch mal was bereinigt.
Aber es klappt leider immer noch nicht :-(

Ich vermute echt ein Anwendungsfehler.....
Aber Fehlermeldung heißt inzwischen 401

und es gibt es 2x die Rufnummer eingetragen unter Telefonie, einmal Status grün, einmal grau....
wobei ich die vorauswahl geändert hab auf SIP.....
tut sich nix
 Quote
31.03.2017, 03:59,
 
RE: Fehlermeldung 404 Telefonie // Internet geht
Die Rufnummer ist 2x eingetragen? Da kann nur eine Anmeldung aktiv sein, und zwar immer die (zeitlich) letzte. Bei einer Anmeldung auf einen SIP-Account + Nummer wird nämlich die letzte bestehende Anmeldung gelöscht...

Ich würde die Box noch mal "dumm" machen, also den ganzen Telefonie-Rumsel löschen, und noch einmal neu einrichten. Vielleicht tickt die box da grade etwas ab?

cu - Arndt
 Quote
04.02.2019, 11:25,
 
RE: Fehlermeldung 404 Telefonie // Internet geht
Und wie wurde das Problem nun gelöst ?
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste