Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Ordnerfreigabe IPv6 ?
15.04.2017, 17:56,
 
Ordnerfreigabe IPv6 ?
Hallo,

ich möchte gerne einen Ordner auf meinem (Synology) NAS freigeben und einem Freund den Zugriff darauf gewähren.

Dazu habe ich auf meinem NAS den Ordner angeleget, freigegeben und dafür speziell einen Benutzer angelegt.
Ausserdem habe ich im Genexis ein IPv6 Forwarding eingerichtet auf die Adresse meines NAS.

Dann habe ich mir die Globale IPv6 Adresse meines NAS genommen und habe den Ordner damit aufgerufen.
Funktioniert bei mir am PC (lokales Netzwerk) aber nicht von meinem Freund aus.

Nach meinem Verständnis von IPv6 sollte die Globale Adresse auch/nur über's Internet erreichbar sein.
Demnach, wenn ich die Adresse von meinem PC aufrufe sollte das, obwohl ich im lokalen Netzwerk bin, über's Internet geroutet werden, richtig oder falsch?

Sonst noch jemand einen Tipp was ich machen könnte?
 Quote
16.04.2017, 14:02,
 
RE: Ordnerfreigabe IPv6 ?
Hat dein Freund auch ipv6?

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
16.04.2017, 15:54,
 
RE: Ordnerfreigabe IPv6 ?
Ja sind beide bei DGF
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste