Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Telefonieren über die Fritzbox
28.07.2014, 16:55,
 
Telefonieren über die Fritzbox
Hi,

ich habe folgendes Setup für die Telefonie:

- Telekom Analog Anschluss an der Fritzbox
- 2 DECT Telefone an der Fritzbox
- Alarmanlage via ISDN einfach an die Fritzbox angeschlossen und kann sich auch rauswählen
- nur eine Nummer


Jetzt die Frage: Kann ich die vorhandene Infrastruktur weiter nutzen, indem ich die Fritzbox an den Glasfaser Router anschließe?
Gibt es hier etwas zu beachten?

Viele Grüße,

2fast Big Grin

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
 Quote
28.07.2014, 17:33,
 
RE: Telefonieren über die Fritzbox
Hallo,

das sollte klappen. Voraussetzung: halbwegs aktuelle Fritzbox (Empfohlen 72xx oder neuer, aber es war auch schon zu lesen, das es mit älteren Versionen ebenfalls klappt). Man sollte die Option "SIP-Accounts" (Flink) bzw. "ISDN mit eigenem Endgerät" (NEW) bestellt haben oder nun zeitnah nachbestellen. Die Option ist kostenlos.

Und dann folgt man einfach der Anleitung, die man bei Flink laden kann:

http://flink-hs.de/index.php?option=com_content&view=article&id=18&Itemid=34

cu - Arndt
 Quote
30.10.2014, 12:13,
 
RE: Telefonieren über die Fritzbox
Hi all,

da hätte ich auch noch ne Verständnisfrage. Aktuell haben wir noch Telefon via ISDN der Telekom. Ich benutze dazu ein Fritz!fon das an der 7490 hängt. Da wir mit unserem 2 Personenhaushalt aber nicht mehr wirklich einen ISDN Anschluß benötigen, haben wir aktuell das ganz normale Telefonpaket bei Flink! gebucht. Also kein SIP.
Reicht es wenn ich nach der Umstellung die 7490 mit der Telefonbuchse im Glasfaserrouter verbinde und weiter geht's oder muß ich SIP nachbestellen? Irgendwie erschliesst sich mir das nicht.

Danke
Berthold
 Quote
30.10.2014, 16:01, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2014, 16:04 von Fritzbox.
 
RE: Telefonieren über die Fritzbox
Das geht so nicht. Dafür musst Du SIP-Accounts bestellen und die Fritzbox an einen LAN-Port des Genexis anschließen.
Dann in der Fritzbox die SIP-Accounts konfigurieren.

Anleitung siehe hier : http://flink-hs.de/images/pdfs/flink_nutzung_fritzbox7490.pdf

An die Telefonbuchse kann man nur analoge Telefone (evtl noch eine Analoge Telefonanlage) anschließen.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste