Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Kündigung NEW und Wechsel zur DG
05.05.2017, 13:40,
 
Kündigung NEW und Wechsel zur DG
Hallo zusammen,

wir sind Kunde der NEW Glasfaser seit Ende 2013. Hardware ist lediglich ein Genexis Platinum Router. Seit etwa geschätzten 8 Monaten wurde dieser in den Bridge-Modus versetzt, allerdings nur, weil ich mich als "Testuser" ins System eintragen habe lassen. Diesen "Schwebezustand" würde ich nun mit dem nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt beenden und direkt zur DG wechseln, weil ich mir dadurch folgende Vorteile verspreche:

- besserer Kundenservice, weil DG ja "deutschlandweit" arbeitet und der wirkliche Provider ist und nicht nur Vetriebspartner wie zB NEW

- definitiv freie Routerwahl

- günstigere Konditionen (generell und im ersten Jahr?)

Kann hier jmd von Euch ein paar Erfahrungen schreiben? Vllt hat das ja schon der ein oder andere genauso gemacht.

Dann hätte ich noch 2 Fragen bzgl. der Kündigung bei NEW:

- Wie lange ist die Kündigungsfrist? 3 oder 6 Monate?

- Wie am besten kündigen? Per Post oder Mail? Gibt es Vorlagen?

Besten Dank und viele Grüße
Michi240281
 Quote
05.05.2017, 14:52,
 
RE: Kündigung NEW und Wechsel zur DG
(05.05.2017, 13:40)Michi240281 schrieb:  ... und direkt zur DG wechseln, weil ich mir dadurch folgende Vorteile verspreche:

Vielleicht solltest Du zunächst der Frage nachgehen, welche Vorteile die DG Dir konkret anbieten will.
 Quote
12.06.2017, 13:17,
 
RE: Kündigung NEW und Wechsel zur DG
So, zwischenzeitlich habe ich meinen Vertrag bei NEW gekündigt und auch schon einen Anschluss bei der DG beantragt.

Heute kam die Auftragsbestätigung. Darin heißt es, da ich ja bereits Kunde bei NEW war, könne man mir die vergünstigten Konditionen nicht anbieten. Gut, ist dann halt so. Ich finde es nur seltsam, dass die DG meine Daten von NEW einfach so abrufen kann. Wäre das gleiche als würde z.B. 1&1 sagen, ich könne bei Ihnen keinen Anschluss bekommen, weil ich bei der Telekom bin. Naja, sei es drum. Da man mich also quasi als Bestandskunde behandelt, bin ich aber auch nicht gewillt, bei der DG eine Aktivierungsgebühr von 50€ zu bezahlen - das werde ich noch abklären.

Ich hätte aber noch ein paar Fragen und hoffe auf Eure Erfahrungen:

- muss/soll ich den Genexis Titanium der NEW zurückgeben?

- wird der Anschluss von der DG noch verändert in Sachen Hardware? Aktuell habe ich ein P1012 mit einem Genexis Live Titanium im Bridge-Modus und einer FB7490 am laufen (ich hätte auch noch ein P1022 da)

- Wenn ich meine Kündigung bei NEW widerrufe (was mir angeboten wurde), profitiere ich da dann auch von der 200mbit Leitung zum Preis von 49,99€? Ich habe seit Anschluss 2014 100mbit mit Telefonie für 49,99€.

Besten Dank im vorraus
Michi240281

Wo: Kreis Heinsberg
ISP: NEW
Vertrag von August 2013
angeschlossen November 2013
 Quote
12.06.2017, 15:44,
 
RE: Kündigung NEW und Wechsel zur DG
Habe selbes Problem habe meinen Vertrag bei flink gekündigt da ich in dem Haus 2 Wohnungen habe wollte ich einen neuen Vertrag für oben die Wohnung mit der Nummer von unten. Antwort geht nicht können nur unten den Vertrag mit alten Konditionen und oben zusätzlich einen Vertrag machen mit neuen konditionen. Haben die natürlich auch direkt meine kündigung storniert und oben einen neuen Vertrag eingerichtet ohne vorher zu fragen. Werde jetzt die Stornierung widerrufen und die alte Nummer nach sipgate portieren mal schauen ob das wenigstens geht.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
13.06.2017, 08:36, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2017, 08:37 von hdo26.
 
RE: Kündigung NEW und Wechsel zur DG
Das ist ja ganz schön kundenunfreundlich. Das wäre ja so, als wenn ich von Vodafone nach Telekom wechsele und als Bestandskunde gehandelt werde, weil Vodafone ja die letzte Meile von der Telekom mietet. Das ist mies :-(

Schade dass es bei uns kein HeliNet gibt, dort gibt es wohl noch IPv4 Adressen.

http://www.roki-internet.de

[Bild: 6417672304.png]
 Quote
13.06.2017, 10:21,
 
RE: Kündigung NEW und Wechsel zur DG
Jo vor allem was ich auch nicht verstehe:

Auf der Internetseite der DG steht, dass die "Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe" aus den Firmen DG Home GmbH, Flink und Bornet besteht. Nix von NEW, kann ich mir auch nicht vorstellen, schließlich ist NEW ja ein Energieanbieter und macht den Vertrieb der Glasfaser "nur nebenbei"! Dennoch greift man bei der DG einfach auf die Daten der NEW zu und sagt, ich sei ja Bestandskunde.

@Tomy: Wie hast du den P1022 zum laufen bekommen? Bei mir gehts nur, wenn der Genexis noch dazwischen hängt. Die haben da wohl noch immer einen MAC-Filter aktiv bei mir....

Wo: Kreis Heinsberg
ISP: NEW
Vertrag von August 2013
angeschlossen November 2013
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste