Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
IpV6 und VPN?
16.07.2017, 19:38,
 
IpV6 und VPN?
Hallo zusammen,

ich habe meinen Router jetzt in den Bridge-Modus schalten lassen und betreibe als Router eine Sophos UTM. Jetzt möchte ich eine VPN-Verbindung von unterschiedlichen Clients zu mir nach Hause aufbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich das bei IPV6 machen kann?

Vielen Dank
 Quote
17.07.2017, 08:57,
 
RE: IpV6 und VPN?
Hi,

das letzte Mal als ich das so machen wollte, musste ich feststellen, dass die UTM kein VPN mit IPv6 unterstützt. Das kann sich aber geändert haben. Ich fahre zur Zeit mit pfSense ganz gut...

vg
Tim
 Quote
17.07.2017, 12:47,
 
RE: IpV6 und VPN?
Schade, dann bleibt nur ein Raspberry als FipBox http://www.feste-ip.net/fip-box/allgemeine-informationen/ einrichten und Port auf machen Wink
 Quote
17.07.2017, 16:52,
 
RE: IpV6 und VPN?
Oder http://myonlineportal.net/ das ist umsonst.
 Quote
18.07.2017, 08:15,
 
RE: IpV6 und VPN?
Ok, auch nicht schlecht. Hast du noch eine Anleitung, wie das Konfiguriert wird?
 Quote
18.07.2017, 09:22,
 
RE: IpV6 und VPN?
Naja, der Dienst selber bietet Dir die Weiterleitung einer öffentlichen IPv4 auf eine von Dir festgelegte IPv6.

Firewall auf Deinem Router entsprechend aufmachen und los...

Ansonsten ist dieses Forum voll mit Anleitungen Wink

vg
t.
 Quote
18.07.2017, 13:04,
 
RE: IpV6 und VPN?
Bekomme ich bei der Deutschen Glasfaser denn eine Statische IPV6-Adresse? Habe meinen Anschluss im Bridge-Mode schalten lassen.
 Quote
18.07.2017, 21:13,
 
RE: IpV6 und VPN?
keine feste IPv6 Adresse bzw 56 Prefix, aber eine sehr lange quasi statisch. Sonst gibt es auch sowas wie dyndns Services für IPv6

DGHome mit eigener Router Option
Übergabegerät DG: FiberTwist
virtueller Router (LXC Container) mit Openwrt 18.06.x auf einem Intel® Celeron® J4105 Board
Sip Telefon Abschluss auf Asterisk 13.x (LXC Container) auf gleichem Board
 Quote
29.08.2018, 12:21,
 
RE: IpV6 und VPN?
Wie hast du die UTM mit der IPv6 Adresse konfiguriert?
Stehe nämlich vor dem gleichen Problem.

Per DHCPv6 kommt da leider nichts an. Warum auch immer.
Laut Hotline der DG wird im Bridge-Modus kein 6rd mehr verwendet, sondern natives IPv6. Dies muss man doch auch manuell mit ganz normalen linux boardmitteln konfigurieren können.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste