Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
WLAN bei 200 MBit
04.08.2017, 07:05,
 
Question  WLAN bei 200 MBit
Hallo,
ich habe mich entschlossen auf 200 MBit aufzurüsten.

Als WLAN Station nutze ich die FritzBox 7490.
Wie soll ich das Sendeprotokoll in der Fritzbox einstellen ( a, b, g ....) ?
Und wie soll ich die WLAN Karte im PC konfigurieren ( ebenfalls Optionen a , b , ac .... sie kann auch 5MHz )?

Welche Geschwindigkeit kann ich max. erreichen?

Danke
yupiter
 Quote
04.08.2017, 08:25,
 
RE: WLAN bei 200 MBit
AC und 5GHz solltest du bei beiden nutzen

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
31.08.2017, 21:56,
 
RE: WLAN bei 200 MBit
(04.08.2017, 08:25)tomy79 schrieb:  AC und 5GHz solltest du bei beiden nutzen

Wenn du nicht zu weit von dem Router weg bist. Die Dämupfung des Signals ist bei 5GHz höher als bei 2,4GHz (physikalisch bedingt).
Kannst es ja einfach mal Testen...

Wenn du den Test machen solltest, dann stelle bitte sicher, dass im 2,4GHz Netz deine Kanalbandbreite 40MHz beträgt, bei 5GHz sollten es auch mindestens 40MHz sein.

Ich weiß jetzt nicht, was die Fritte so kann, aber Standards sind: 20MHz, 40MHz, 80MHz, 160MHz.

Je mehr Kanalbandbreite desto höher die Geschwindigkeit!

Außerdem kenne ich deine HW ja nicht, aber eine WLAN-Karte mit 2x2MIMO ist einer 1x1 zu bevorzugen.

schönen Abend noch
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste