Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Genexis Box Gigabit
02.09.2017, 11:53,
 
Genexis Box Gigabit
Hallo,
ich habe gerade einen Neubau bezogen. Hier habe ich nun eine Genexis Box Gigabit vorgefunden. Anbieter ist in der Region 1&1 Versatel. Ich kann leider keine Typ Bezeichnung zur Genexis Box finden.

Nun aber meine Frage, ich möchte meinen eigenen Asus Router einsetzen. Wenn ich das richtig verstehe muss dann die Genexis Box in den Bridge Mode. Wir aber nehme ich diese Umstellung vor? Oder kann es sein, dass die Box sich bereits im Bridge Mode befindet, lt. aktueller Gesetzgebung gibt es ja die "Router Freiheit".

Im Bridge Mode, leitet wenn ich das richtig verstehe die Genexis Box den Traffic durch und der Router übernimmt alles andere.

Ich hoffe, dass Ihr mir ein paar Hinweise geben könnt.

Gruß
WillyWuff

PS: Breitband Anbieter ist Breitband-nf.
 Quote
02.09.2017, 14:51, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2017, 14:52 von EricNelson.
 
RE: Genexis Box Gigabit
(02.09.2017, 11:53)WillyWuff schrieb:  PS: Breitband Anbieter ist Breitband-nf.

Hallo WillyWuff,

in diesem Forum geht es, trotz des allgemeineren Namens, hauptsächlich um Anschlüsse von "Deutsche Glasfaser". Die Breitbandnetzgesellschaft Nordfriesland bzw. Nordischnet hat evtl. andere Abläufe. Zur verwendeten Netzabschlusstechnik hält sich der Anbieter sehr bedeckt, aber in den Auftragsformularen gibt es sowohl die Möglichkeit, einen Router des Betreibers zu bestellen als auch einen eigenen zu verwenden. Es sollte also kein Problem sein, den Asus-Router an dem Anschluss in Betrieb zu nehmen. Sollte es dafür notwendig sein, das Netzabschlussgerät umzukonfigurieren, muss das der Netzbetreiber machen.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste