Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Ist mit der Glasfaser alles in Ordnung
06.09.2017, 20:12,
 
Ist mit der Glasfaser alles in Ordnung
Hallo zusammen,

wir haben endlich ein Haus kaufen können. Da dort auch Glasfaser vorhanden ist,
will ich hier auch direkt mal eine Frage los werden.
Woran kann ich erkennen, dass mit der Glasfaserleitung alles in Ordnung ist?
Zur Zeit ist die Kontrolleuchte an den <>-Pfeilen an und die Leuchte an dem @-Zeichen
bklinkt. Auf dem Router ist die Kontrollleuchte für die Einschaltbereitschaft und die
Leuchte mit den Pfeilen nach Links und nach Rechts an.
Ich habe das Modem ungesetzt, weil es von den Vorbesitzern einfach nur so locker auf
dem Boden lag. Habe es vorsichtig an eine Ständerwand geschraubt. Bevor ich die Wand
komplett zu mache, will ich doch sicherstellen, dass alles in Ordnung ist.

Im Anhang ein Foto des Genexis

Mit freundlichen Grüßen
Dagobert2409


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
06.09.2017, 22:50,
 
RE: Ist mit der Glasfaser alles in Ordnung
Laut Anleitung:

Powered successfully,
Optical link activated,
CATV disabled,
Successful data uplink,
Phone line disabled,
Internet connection initializing,
WLAN disabled.

Sieht nach funktionierender Leitung ohne aktivierte Dienste aus.
 Quote
06.09.2017, 23:28,
 
RE: Ist mit der Glasfaser alles in Ordnung
Ok, dann kann ich ja davon ausgehen, dass alles soweit in Orddung ist. Da die Ständerwand am Wochenende verputzt wird, wäre es blöd, wenn später festgestellt wird,
das die Glasfaser beschädigt ist. Wie gesagt, dass Modem lag nur auf dem Boden und dabei hätte die Faser ja auch möglicherweise zuweit gebogen werden können.
@EricNelson, danke dir für die Antwort.
Successful data uplink bedeutet also, dass eine Verbindung zum POP besteht?

Mit freundlichen Grüßen
Dagobert2409

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
06.09.2017, 23:31,
 
RE: Ist mit der Glasfaser alles in Ordnung
(06.09.2017, 23:28)Dagobert2409 schrieb:  Successful data uplink bedeutet also, dass eine Verbindung zum POP besteht?

So lese ich das Handbuch, ja. Wenn du ganz sicher gehen willst, frag die Deutsche Glasfaser: Die können die Leitung aus der Ferne überprüfen.
 Quote
06.09.2017, 23:34,
 
RE: Ist mit der Glasfaser alles in Ordnung
Ich denke, dass ich das auch noch machen werde. Ich habe echt keine Lust, dass ich später die Wand noch einmal aufmachen muss.
Hast du vielleicht eine Telefonnummer, bei der ich anrufen kann, wo ich auch direkt einen fähigen Techniker an der Strippe habe?

Mit freundlichen Grüßen
Dagobert2409

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
06.09.2017, 23:40,
 
RE: Ist mit der Glasfaser alles in Ordnung
Da kann ich nur an die Hotline verweisen. Die Nummer steht rechts oben auf der DG-Homepage.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste