Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
IP Kamera
05.10.2017, 11:50,
 
IP Kamera
Moin...hat einer es schon geschafft über Glasfaser-Anschluss eine IP Kamera von außen zuerreichen.
 Quote
05.10.2017, 12:57,
 
RE: IP Kamera
Hallo,

klar. Um welche Kamera geht es denn? Hersteller und Typ?

cu - Arndt
 Quote
05.10.2017, 20:48,
 
RE: IP Kamera
Es geht um eine EasyN IP Kamera.Ich habe einen Anschuss von der Deutschen Glasfaser,und eine Fritzbox 7490 davor.Ich habe gelesen das es beim Glasfaser Anschluss schwierig ist von draußen in sein Heimnetz zukommen.

MFG Riko
 Quote
08.10.2017, 16:43, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2017, 16:45 von powo01.
 
RE: IP Kamera
Hallo,

wenn deine Kamera nur IPv4 kann und du auch von außen nur mit IPv4 kommst geht das nicht, da du keine öffentliche IPv4 Adresse hast. Falls die Kamera IPv6 kann geht es über Dienste die IPv4 auf IPv6 mappen, z.B. "http://www.feste-ip.net/"

siehe auch Thread "http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/showthread.php?tid=310"
mfg

Wolfgang

DGHome mit eigener Router Option
Übergabegerät DG: FiberTwist
virtueller Router (LXC Container) mit Openwrt 18.06.x auf einem Intel® Celeron® J4105 Board
Sip Telefon Abschluss auf Asterisk 13.x (LXC Container) auf gleichem Board
 Quote
08.10.2017, 19:34,
 
RE: IP Kamera
(08.10.2017, 16:43)powo01 schrieb:  geht das nicht

Geht nicht gibt's nicht. Auch eine nur IPv4-taugliche Kamera im lokalen Netz hinter CGNAT kann man vom IPv4-Internet aus erreichbar machen. Eine Lösung wäre z.B. ein OpenWRT/Lede Router mit OpenVPN und einem VPN-Betreiber, der ankommende Verbindungen auf einer dynamischen oder statischen IPv4-Adresse ermöglicht. Feste-IP.net bietet eine technisch ähnliche Lösung unter dem Namen "FIP-VPN" an. Mit der "FIP-Box" geht das hinter jedem Router. Nur zwei Beispiele von vielen Möglichkeiten.
 Quote
09.10.2017, 14:39,
 
RE: IP Kamera
stimmt, machbar ist alles, das ist dann aber nicht mehr Anfängertauglich ...

ich persönlich habe einen externen vServer mit IPv4/IPv6 Anbindung der über einen OpenVpn Tunnel ( IPv6 ) mit dem DG Anschluss permanent verbunden ist. Dann wird einfache ein IPv4 Port auf das Gerät im internen Netz gemappt. Es ist vieles machbar, aber nur mit zusätzlichen Geräten, nicht mehr einfach "Out of the Box". Muss man positiv sehen, einen IoT Gerät weniger das von außen missbraucht werden kann.
 Quote
22.10.2017, 13:48,
 
RE: IP Kamera
Hallo.

Mit proprietären ioT-Plastekisten, seien es jetzt Kameras oder Smarthome-Geschichten, wäre ich beim direkten Exponieren ins Internet grundsätzlich vorsichtig. Für die IP-Kamera-Thematik kann ich als kleine Lösung einen Raspberry-Pi mit Motioneye empfehlen. Der dann verwendete Webserver ist besser mit Patches versorgt etc.

Wenn es allerdings direkt durchgeleitet werden soll und nur ipv4 kann, müsstest du den Tunnel von innen, also mit einer Instanz innerhalb deines Netzwerks nach aussen aufmachen. Das geht neben socat auch mit autossh. Aber auch dafür ist irgendeine kleine Box mit bspw. ein RaspberryPi oder ein OpenWRT-Router in deinem Netzwerk erforderlich, auf dem das aufgesetzt werden kann. Und wie powo01 schon sagt, wird eine extern erreichbare ipv4 bpw. auf einem externen vserver benötigt.
 Quote
23.10.2017, 09:13,
 
RE: IP Kamera
q.e.d.

https://www.heise.de/security/meldung/Neues-Botnetz-ueber-IoT-Geraete-3867237.html
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste