Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Glasfaser Router Mode mit Fritzbox
11.11.2017, 15:00,
 
Glasfaser Router Mode mit Fritzbox
Hallo zusammen,


ich habe seit dem 09.11.17 nun endlich meinen Glasfaser Anschluss bekommen. Leider kriege ich mit meiner FritzBox 7490 keine Verbindung zustande. Habe mittlerweile auch eine 4040 probiert.

LAN Connected und IPV6 ist aktiviert. Bei einem Kollegen von mir war das mit einer 7390 kein Problem.

Ich hatte den DG Router dazu bestellt aber noch nicht geliefert bekommen. Sollte das nicht auch mit der FB funktionieren?


Leider finde ich keine direkte Hilfe zu meinem Problem, habe aber was von "Router Mode" und "Bridge Mode" der Glasfaser Konfiguration gelesen???
 Quote
11.11.2017, 15:39,
 
RE: Glasfaser Router Mode mit Fritzbox
Hallo,

nein. Wenn Du den Router der DG bestellt hast, muss der auch angeschlossen werden, sonst klappt es nicht. Der Anschluss ist dann auf den Router der DG angewiesen; dieser wird dann automatisch eingerichtet und dann läuft auch der Anschluss (sofern freigeschaltet).

Wenn ein eigener Router, z.B. die FB 7490 ist sehr schön geeignet, eingesetzt werden soll, muss das der Hotline mitgeteilt werden. Der Anschluss wird dann auf "Kundeneigenen Router" umgeschaltet und dann geht auch die Fritzbox. Die Telefonie muss man dann selber eintragen, siehe Webseite der DG, Downloadbereich, Anleitung für Fritzbox. Nicht vergessen, dafür auch die SIP-Zugangsdaten bei der Hotline zu erfragen!

cu - Arndt
 Quote
11.11.2017, 15:56,
 
RE: Glasfaser Router Mode mit Fritzbox
Hey Arndt,



dachte ich mir schon iwie...

Wollte den DG Router eigentlich als Reserve, nicht zur Pflicht O.o.


Dann werde ich da mal anrufen, Danke Dir Smile


LG,


Markus
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste